• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

SOM TUGA | Fresco como ...

Wow! Die Tralha-Performance ist ja saugeil!!!

Gruß,
Zip


PS: Schöne Aufnahme und schöner Rücken übrigens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tano schrieb:
Die Guta Naki hatten wir schon aber weil sie echt gut ist, isses gut, wenn sie nochmal drin ist ...:))
Was hatten wir denn noch NICHT? :confused: Was ist mit "The Soaked Lamb"? Ich muss gestehen, ich habe nur deren "Homemade Blues" von 2007. Die Neue scheint viel cooler zu sein ...



Gruß,
Zip
 
The Soaked Lamb wurden schon mal von aLivraria erwähnt und die anderen wurden hier vorgestellt.

Sind auf jeden Fall auch gut ...



Mal gucken, ob ich noch was Unerhörtes finde beim wühlen...
 
...Mal gucken, ob ich noch was Unerhörtes finde beim wühlen...
Na für so auf die Schnelle ...





Aaauuuufwachen, es geht noch mal rund jetzt ....:-D



... war dies hier meine Quelle ...:-D

Da gibt es noch so manches abzugreifen.
 
Aaauuuufwachen, es geht noch mal rund jetzt ....
Meinetwegen, zum gepflegtem Pogen ist es nie zu früüüühh ...

... dann aber mit der 2011er Mini-CD "Ala" von aus Porto ...



Gruß,
Zip
 
AW: SOM TUGA | Fresco como ...

Finalmente - e sexta feira :)

 
Also, als emsiger Chronist der ich nunmal bin, der Vollständigkeit halber ... :rolleyes:



Gruß,
Zip
 
AW: SOM TUGA | Fresco como ...

Witzig.
Seitdem user zip letztens mal ne CD mit Mucke von dieser Band aus Porto vorbei brachte, verbinde ich beim höhren dergleichen nun zwei Gesichter, das von Fernando aus dem Casa da Música, der immer so toll und einfach an Tickets kommt (und ich mal wieder nicht dabei sein konnte, als das X-Wife-Konzert statt fand...),
und zip halt.





Nette Erinnerungen,
Danke an zip und Fernando, dass ihr nicht hässlich seid :-D
 
Die musikalischen Verflechtungen zwischen Polen und Portugal werden - scheint´s - immer enger. Nachdem im Fado-Tema bereits ...
Natalia Juskiewicz!

"Natalia Juskiewicz is a polish violinist living in Portugal since 10 years ago. Coming from one of the most prestigious schools in the world, Natalia has a MA in Violin Classics from Poznan Music Academy. ... During an holiday trip, she felt in love with Portugal...".
... vorgestellt worden ist, diesmal die entspannte Zusammenarbeit zwischen der polnischen Sängerin und dem portugiesischen Populär-Musiker (dessen Name für historisch Bewanderte im Zusammenhang mit der Revolução dos Cravos 1974 kein Unbekannter sein sollte).



Ist heute vorgestellt worden auf von Manuel Agostinho und überhaupt scheint sie ihr Herz an Portugal verloren zu haben. wie ihrem unschwer zu entnehmen. Ist übrigens noch brandneu und wäre keine schlechte Gabe für so Manchem unter´m Tannebaum ...:-D



Anna Maria Jopek performs mainly in Portuguese, sometimes even in Creole language and Kimbundu. The album was recorded in Lisbon with the multicultural band created for this occasion.



Among the guests we have an opportunity to hear the greatest artists such as "the prince of Fado" Camané, charismatic voices from Cape Verde Island: Sara Tavares and Tito Paris, the legendary Portuguese singer Paulo de Carvalho, Angolan multi- instrumentalist and vocalist Yami, or the Brazilian composer and singer Ivan Lins.



Einen schönen Advents-Sonntag Euch ...:)
 
AW: SOM TUGA | Fresco como ...

1996. Da war ich 16 und hatte weder mit Italien noch mit Hiphop was zu tun. Ich spielte Gitarre und zwar laut. Und ich war hauptsächlich in Italien unterwegs wenn ich mal im Ausland war.

So war das. Hier hab ich was gefunden was ich jetzt sehr cool finde, weil es a) Oldschool ist, b) damals seiner Zeit voraus war und c) Made in Portugal ist.



Sollte jemand die EP haben auf CD oder Vinyl - ich kaufe die. Bitte PN - zahle gut.

EDIT: Ist auch interessant zu hören, wie sich beide Bands weiterentwickelt haben.
 
@ Sivi: Lol, Fernandinho hebt den Schnitt ... :-D:bussi:

Zurück zum Thema. Hab die Rubrik in letzter Zeit sträflich vernachlässigt, ich weiß! Aber nicht nur ich: wo bleibt übrigens Jenne?

Bin gerade noch einmal den Thread von A - Z durchgegangen, um nachzulesen, was hier schon alles gepostet wurde. Das ich Orientierung :klatsch: gut gebrauchen kann, mag euch ein Blick in meine aktuellen Tuga-Scheiben verdeutlichen :-D:

Adorno - Sugartown Cabaret (2010) \ Adorno - SynError (2008) \ Albert Fish - News from the Front (2009) \ Amor Electro - Cai o Carmo e a Trindade (2011) \ Azia - Que Se Foda (2007) \ B.Fachada - E Pra Meninos (2010) \ Before The Torn - The Serpent Smile (2011) \ Bernardo Sassetti Trio - Motion (2010) \ Buraka Som Sistema - Fabriclive 49 [2009] \ Buraka Som Sistema - Komba (2011) \ Canchroid - The First Slaughtering EP (2010) \ Carlos Barretto - Labirintos (2010) \ Cochaise - Mini Homonimo (2011) \ Covers Cu & Mamas - O Tributo Ideal (2010) \ Dead Combo - Lisboa Mulata (2011)\ Diabo Na Cruz - Combate (2010) \ Doismileoito - Pes Frios (2011) \ Dokuga - Demo (2007) \ Dokuga Split with Motornoise (2010) \ Drunk Master - Mixtape A Ultima Garrafa (2011) \ Expresso - 25 Anos Portugal Rock (1998) \ GNR - Voos Domesticos (2011) \ Guta Naki - Guta Naki (2010) \ Head:Stoned - I Am All (2011) \ Hot Pink Abuse - Nowadays (2008) \ If Lucy Fell - Zebra Dance (2008) \ JAHFAH - Mixtape Bolso Vazio 2007 - 2010 \ Lula Pena - Troubadour (2010) \ Mécanosphère - Bailarina (2004) \ Mécanosphère - Mécanosphère (2003) \ O Bisonte - Ala (2011) \ Orangotang - Apneia (2011) \ Os Dias de Raiva - EP (2010) \ Os Dias de Raiva - Parece que Vai Chover (2011) \ Os Labios - Morde-me a Alma (2011) \ Pussy Hole Treatment - Destroy Everything Now (2010) \ Quarteto 1111 - Antologia 1967-1975 (2011) \ Repórter Estrábico - Mouse Music (2000) \ Sean Riley And The Slowriders - It's Been A Long Night (2011) \ ThanatoSchizO - Origami (2011) \ The Allstar Project - Into The Ivory Tower (2011) \ The Poppers - Up With Lust (2010) \ The Soaked Lamb - Homemade Blues (2007) \ Throes - Dirty Glitter (EP 2010) \ Tributo Veloso - 20 Anos Depois - Ar de Rock (2010) \ Umbigu - O Minimal E Um Lugar Seguro (2009) \ VA Screamo - Connections - Part II (2010) \ Viviane - As Pequenas Gavetas do Amor (2011) \ Zelig - Joyce Alive (2010)

Okidoki, nen paar Band stelle ich gleich etwas ausführlicher vor ...
 
ThanatoSchizO aus Santa Marta de Penaguião, bisher nur mit gähnend-langweiligem Prog-Metal aufgefallen, kommen auf dem neuem Album "Origami" erfrischend innovativ/vanguarda daher ...




Viviane, lebt in Nizza, was ihrem neuem Album "As Pequenas Gavetas Do Amor" möglicherweise die beschwingte Frische verleiht ...




The Poppers, Indie aus Lissabon ...



Gruß,
Zip
 
Head:Stoned, Thrash Metal aus Porto, geil produziert, leidet allerdings bei den meisten Tracks an den schrecklichen Vocals ... :(



Sehr fresco, Cochaise aus Lagos, mit Indie/Alternativa der poppigeren Art ...



The Allstar Project, dichter Post-Rock/Shoegaze aus Leiria ...



Gruß,
Zip
 
...Bin gerade noch einmal den Thread von A - Z durchgegangen, um nachzulesen, was hier schon alles gepostet wurde...
Hab mir angewöhnt, einen kleinen Thema-Check zu machen, wenn ich mir nicht sicher bin (siehe Bildchen)

Okidoki, nen paar Band stelle ich gleich etwas ausführlicher vor ...

Dann lass mal krachen ... ich koch derweil was ...:)
 

Anhänge

  • Thananato.JPG
    Thananato.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 13
Os Lábios, Indierock aus Sintra mit ihrem Album "Morde-me a Alma".



Cool, Sean Riley & The Slowriders, aus Coimbra, dahinter steckt Alfonso Rodrigues. Aus dem neuem Album "It’s Been A Long Night":



Amor Electro, aus Lissabon, mit ihrem Indie/Alternativa-Sound ...




Bei letztem Video findet der interessierte User übrigens einen Kommentar, der zum weiterstöbern animiert:

Olá, antes de fazeres afirmações generalistas sobre a música portuguesa, sugiro que procures no youtube umas quantas bandas portuguesas: Diabo na Cruz, Os Golpes, Feromona, Ornatos Violeta, Pluto, Pontos Negros, Samuel Uria, B Fachada, Anaquim, 2008, Peixe:Avião, Pinto Ferreira, João Só, You Can't Win Charlie Brown, Paus, Linda Martini, Salto, Lacraus. Posso escrever mais e mais nomes de bandas de agora. Não se deve falar sem saber do que se fala.

Gruß,
Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Amor Electro ist super, wie euzinho und ich hier und hier schon mal hören durften. Kann man ruhig öfter mal hier streuen die Mucke ...:) Auf YouTube in Supersound und HD ...
 
Dann lass mal krachen ...

:-D Quasi ein Meister im delegieren, lass ich das mal meine Lieblinge der Saison erledigen: Os Dias de Raiva, hier auf dem Festival Paredes de Coura



Gruß,
Zip
 
AW: SOM TUGA | Fresco como ...

Amor Electro ist super, wie euzinho und ich hier und hier schon mal hören durften. Kann man ruhig öfter mal hier streuen die Mucke ...:) Auf YouTube in Supersound und HD ...

Meine Tugas die zu Besuch sind findens auch alle top und mir geht's langsam auch so.
 
Für Bernhard ...

, Klezmer aus Lisboa und Almada ...



Gruß,
Zip
 
Zurück
Oben