• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

SOM TUGA | Fresco como ...

AW: SOM TUGA | Fresco como ...

Heute mal was altes:

 
Heute mal was altes:
Öhmmm, der alte Tuga-Phil, oder was jetzt? :confused::-D


Heute mal was frisches! Wirklich freshes und zur Einstimmung zitiere ich einen UTube-Kommentar:

Para quem não conhece, sim , isto é musica feita em Portugal. Brutal.



discodigital schrieb:
(...) os PAUS partem de uma ideia de desconstrução do rock que começa com a escolha dos instrumentos: o recurso à bateria siamesa, muito comum no jazz, resulta em estruturas rítmicas invulgares mas ricas. ( )

Gruß, Zip
 
AW: SOM TUGA | Fresco como ...

Ich find die gut :



 
Buraka Som Sistema immortalizing Neneh Cherry with their rendition of Buffalo Stance ....



Gruß,
Zip
 
Sacht mal, ham die Wühler und Ausgraber hier im Forum die schon mal vorgestellt und ich hab´s bloß verpennt?

Eigentlich wolte ich ja was zu Ikonoklasta schreiben, bin aber dann bei einem (übrigens richtig guten) angolanischen Blogger, von dem ich mich gerne von Zeit zu Zeit hinsichtlich luso-música inspirieren lasse, auf diese Band aus Porto gestoßen ...



... okay, ein bisschen Dulce, ganz wenig Madredeus, aber ganz sicher genügend eigens Potential, dass ich doch eigentlich nicht erst die Reise über Angola antreten müsste, um in Porto zu landen :confused: (zumal die Formation schon richtig lange aktiv)?

Naja, liegt wohl an mir ... :klatsch:

Gruß,
Zip
 
Eigentlich wolte ich ja was zu Ikonoklasta schreiben,

So, nach dem Beitrag zu dann also doch noch ... :rolleyes:

Vor kurzem habe ich in diesem Threads dem Tuga-HipHop so etwas wie einen leicht verbittert klingenden "Abriss" verpasst. Die paar Perlen, die die Szene aber zu bieten hat, lassen mir aber quasi gar nichts anderes übrig, als trotzdem stets ein Öhrchen offen zu halten. ;) :)

Seit ich 2007 in Porto gesehen habe, bin ich natürlich eben so neugierig auf den Hip Hop Lusófono aus Mozambique und Angola. Die dortigen Bands, DJs und MCs sind eh auf´s engste mit der portugiesischen Szene verknüpft ...

Also, aus Angola finde ich Ikonoklasta besonders gut, weil die es immer wieder schaffen, innerhalb ihrer Tracks den Style total zu drehen und damit den Stücken eine überraschende Wendung zu geben. Außerdem: It´s groovalicious ... :-D






Schade, meine Fav-Tracks gibt´s nicht YouTube. :(

Gruß,
Zip
 
AW: SOM TUGA | Fresco como ...

Mhmm... Also die haben irgendwie n komischen flow... Keine Ahnung ob das am portugiesisch liegt. Ich hoffe die Punchlines sind nicht so holprig wie die Reime. Da ich so gut wie kein Wort portugiesisch spreche außer deuschscherweischafaschfawor und ähnliche Survival-Floskeln hatte ich gehofft mein Portugiesisch mit Hiphop verbessern zu können. Das hat bei mir mit Englisch, Französisch und allen möglichen Schweizer Dialekten geklappt.
Bei Portugiesisch leider nicht.

Hast Du noch mehr Empfehlungen? Wenns geht mit unkomplizierten Punchlines, ich versteh ja nicht mal wenn mich jemand Fragt wie mein Name is...
 
Mhmm... Also die haben irgendwie n komischen flow... Keine Ahnung ob das am portugiesisch liegt. Ich hoffe die Punchlines sind nicht so holprig wie die Reime. Da ich so gut wie kein Wort portugiesisch spreche außer deuschscherweischafaschfawor und ähnliche Survival-Floskeln hatte ich gehofft mein Portugiesisch mit Hiphop verbessern zu können. Das hat bei mir mit Englisch, Französisch und allen möglichen Schweizer Dialekten geklappt.
Bei Portugiesisch leider nicht.

Hast Du noch mehr Empfehlungen? Wenns geht mit unkomplizierten Punchlines, ich versteh ja nicht mal wenn mich jemand Fragt wie mein Name is...

Also im diesem Thread hatte ich, was Hiphop angeht, bereits auf Macacos do Chinês und Nigga Poison verwiesen.

Zum Sprache erlernen allerdings .... :confused: :confused: :confused:

Vielleicht hilft es dir ein bisschen, den Einstieg zu finden, wenn du den Text gleichzeitig mitlesen kannst. Wenn du in Google gemeinsam mit dem Namen der Band, z.B. "Macacos do Chinês", den Begriff "letras" (also lyrics) eingibst, landest du bei den bekannteren Bands auf Seiten, die die Songtexte neben den Videos liefern.

Z.B.


Für Da Weasel, das Aushängeschild des Tuga-Hiphop, z.B. finden sich auf die Art gleich , z.B. zu (Fav-Track) ;) ...



Weites Feld, muss für heute reichen. ;)

Gruß,
Zip
 
Okay, und auf die Schnelle noch einen meiner Lieblingstraxx von Mind da Gap, ebenfalls zum nachlesen:



Gruß,
Zip
 
Ja, muß man denn alles selber machen?
Oh, noch einen, nur um mal einen der großen Nörgler :p :bussi: des Forums zu zitieren und um mich locker dranzuhängen UND um _hoschi_ mit ner ordentlichen Priese "Sotaque Carioca" entgültig zu verwirren: Marcelo D2 ... :-D



Den Text zum mitlesen liefert das Video gleich mit ...

Gruß,
Zip
 
AW: SOM TUGA | Fresco como ...

Ola,

podem ouvir a nossa musica aqui:



Nos procuramos uma Distribuidora

Alguem pode dar informacoes ?

Muito Obrigados

Hallo,

hier unsere Musik zum hoeren:



Wir suchen einen Vertrieb in Portugal

Hat jemand einen Tip ?

Herzlichen Dank
 
AW: SOM TUGA | Fresco como ...

Passt nich so ganz in diesen Fred aber ich frags trotzdem:

Gibts nen gescheiten portugiesischen Plattenladen im Internet wo ich z.B. die vorgenannten Titel beziehen kann?

Eier-Tunes geht, hab aber gerne Plastik in der Hand. Leider is nix mit Portugal fliegen grad und meine Kollegen schick ich ungern nach CDs suchen...
 
AW: SOM TUGA | Fresco como ...

A Rockstarmagic Lda, e uma nova Editora de Audiovisuais com Estudio de Gravação.


Brevemente sai o novo Album de Agua Forte "Um colchao na
terra".




ballade


Ouviste.com : Agua Forte



Produced by Second Nature alias: Ralf Winands, Frank Winands,Roland Hendrik Foerster and Akos Sziraky


Sector Promotion

e-mail: promo@rockstarmagic.pt
web:
Falamos português
Wir sprechen Deutsch
We speak english
 
Zuletzt bearbeitet:
Guta Naki | Lisboa

Huch! Was ist das denn ...? Wenn das nicht fresco ist ...

Ist mir grade bei über die Ohrmuscheln gelaufen aus dem Genre Alternative / Electronica / Pop / Indie



Auch bei MySpace ganz gut sortiert

Hier stellen sie sich ein wenig vor



Tingeln durch´s Land ... homepage gibt es nicht .... mir gefällt es ...
 
Irgendwie glaube ich nicht, dass diese "All-Star"-Kiste dauerhaft aus dem Projektstadium herauskommt. Aber ich wollte mal wieder was richtig "freshes" raushauen ... :p

... darum also Orelha Negra für euch (und zumindest das Artwork kommt verschärft)!
Hmm, so kann man sich irren. Denn obwohl ich dem Star-Ensemble bloß eine Zukunft als Eintagsfliegen-Projekt vorausgesagt habe, produziert es beständig neue Tracks von durchaus beachtenswertem Tiefgang ...

Für alle Lx-Freunde, die gerade nicht am Tejo sein können: Ein tolles Video, dass Sehnsüchte stillt oder weckt, je nach dem ... :)


Gruß,
Zip
 
Schicken sich an, dass nächste große Tuga-Ding werden: ...



Gruß,
Zip
 
AW: SOM TUGA | Fresco como ...

Quem Ajuda?

nós procuramos um parceiro para a distribuição da nossa musica no Brasil.

Podemos enviar amostras por e-mail ou por correio para apreciação.

Podem contactar-nos por e-mail atravéz do Forum ou Tel. (00351)261982338 ou (00351)910203085

Quem tem contactos para o Brasil ?

Pagamos boa Recompensa caso o negócio se concretize.

Muito Obrigado pela sua atenção

Com os melhores Cumprimentos
 




Gruß,
Zip
 
Zurück
Oben