• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

SOM TUGA | Fresco como ...

AW: SOM TUGA | Fresco como ...

Nicht weinen Tano, immer noch weniger schmalzig als der :



Obwohl, manchmal ist mir so danach :)
 
Schmalz ist nicht gleich Schmalz

(Leider noch nie live gesehen und gehört... Sollte man sich nicht entgehen lassen ...)





- - - - - - (zwei mal live gesehen....Wahnsinn, was die aus dem Publikum an Emos rausgeholt haben... )



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SOM TUGA | Fresco como ...

Mit Fausto hast du genau meinen portugiesischen Nerv getroffen ;)

Ellen
 
Es geht auch noch flotter mit Fausto



Hier gibt es Fausto bis zum abwinken...

Freut mich, daß Dir/Euch das gefällt :) !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist es hier so Stille ?

LUIS MARRECO hat nicht nur Quatsch im Kopf. Er ist auch eine tolle Stimmungskanone ...

 
AW: SOM TUGA | Fresco como ...

David Fonseca mögen manche ja ganz gern in letzter Zeit...





(...mir ist er aber zu schmalzig schnulzig, sorry David)
 
Margem Sul
Sitio onde são feitos os sonhos
Porque só se dorme aqui

Lol, nette Parodie von Rui Unas ...



Estás na Margem Sul
Vem andar na selva de asfalto
E sofrer um assalto
Bem-vindo à Margem Sul, Sul, Sul, Sul...


Na relva faço picnics e também o pino :-D
Isto não é deserto, f-f-fuck Mário Lino

Siehste, Herr Jota, nix Wüste hier ... :p

Margem Sul é grafitis em paredes e muros
Entrar numa loja, ouvir hip-hop e kuduros

Margem Sul é cultura, não sei se sabes
É Rute Marlene, os Anjos, Soraia Chaves :confused:


Aqui é só saúde, temos só dois hospitais :(

Se precisas de apoio emocional, cruza a ponte e vai ao Cristo no Pragal
Construído no tempo de Salazar, tem os braços bem abertos para gritar
Yeah, yeah! Yeah, yeah!



usw. usf.

Gruß, Zip
 
David Fonseca mögen manche ja ganz gern in letzter Zeit...

(...mir ist er aber zu schmalzig schnulzig, sorry David)


David Fonsecas ex-teclista: . Epá, smells like goldene Wasserhähne ... :-D



Gruß, Zip
 
Jaja, wie kam dieser Thread bloß zu seinem Titel? ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Bruder Zip schreibt gewiss viel sinnloses Zeugs, aber niemals nie ohne Hintergedanken nicht ...

Frisch isses ja nimmer, das Mixtape do C@ralh# der , das seinerzeit bei mir heavy rotierte ... :-D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Auch das erste "richtige" Album der Enchufada-Zöglinge, Ruídos Reais betitelt, lief bei mir ne ganze Weile im CD-Slot heiß. Gut, man braucht bei MDC öfters mal die Skip-Taste, trotzdem ist die Rate an saugeilen und innovativen Tracks wesentlich höher als im Durchschnitt der übrige Tuga-HH ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.




Urban verwurzelt jedenfalls ... TOU NO BABILONIAAAAA!!!! :-D:-D:-D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Wer kennt´s? . Garota? Gibt´s im Basement noch den Salon, wo man sich von der Taubstummen für kleines Geld die Augenbrauen zupfen lassen kann? :)

Gruß,
Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Terrortante, mit einer gewissen Affinität zu Placebo-lastigem Sound, hat mir aufgetragen ihr im Herbst beim Fnac eine Scheibe von ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


... Slimmy zu besorgen. Wird erledigt. :bussi:


I´m only obeying orders ...
whistling.gif


Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Som Tuga? Also muss man aber auch erst mal drauf kommen, daß dieser Typ eigentlich Paulo Fernandes heißt und aus Portugal kommt. Irgendwie hab ich das alles schon mal in den 80igern gehört. Da kam das aus UK ...

Mmmh, dann werf ich mal aus Angola auf den Tisch, mit seinem simplen Plastik-Kuduro-Gestricke. Mama MIA (!), - das gab es auch schon mal deutlich fetziger ...



Haut mich ebenfalls null vom Hocker, hab aber nix besseres im Moment ...
 
Die sehen garnicht so aus, wie die Musik die sie machen ... ... aus Porto ...

"A cintura fina e desenhada, tom escarlate de veludo. As canções que ao piano de sons se cantam em português, ouvem-se em velhos cadeirões de pele. Cabaret, pop, voz, piano, baixo e bateria, chegam para contar as histórias deste imaginário."



Genau das Richtige für einen verregneten Herbsttag wie heute ....
 
SOM TUGA | Fado em Si Bemol

Wollte das eigentlich in das Fado-Thema einstellen, bin aber irgendwie unsicher ... lässt sich nicht wirklich einordnen ...

Also hier nun, - so ´ne Art Fado mit Jazz vermischt und irgendwie clever gemacht von der Formation



Also das ist alles, nur kein Fado .... erinnert mich ein wenig an Schnuckenack Reinhardt ... und gefällt ...



Klick man die dieser nicht gerade kleinen Truppe aus aller Herren Länder mit lusophonen background (Portugal, Brasilien, Azoren) an, kommt einem der Eine oder Andere durchaus bekannt vor.



Öffentliche Auftritte sind z.Z. nicht avisiert .

Erfrischend neu ...
 
AW: SOM TUGA | Fresco como ...

Alles andere als Fado...:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau, Sivi, für den Klassiker "A minha sogra é um grande boi" gibt´s seitens meine Terrorgattin keinerlei " CD-Aufleg-Restriktionen" wenn wir meine werte Schwiegermama im Auto mitnehmen. Anders verhält es sich bei Comme Restus. Hier gilt in selbiger Situation durchaus die höflich-streng formulierte "Bitte" meine Sogra mit den Lyrics diverser Comme Restus-Tracks zu verschonen (wobei meine "schlechtere Hälfte" :fies: selber immer nen Lachflash bekommt bei der ersten Zeile eines ganz bestimmten Comme Restus-Gassenhauers, den ich jetzt hier aber mal nicht verlinke :-D:-D) ...


Ich habe den Jungs "die notwendige selbstironische Reife" ja bereits im alten Forum attestiert ... ;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Gruß,
Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Fresco como ... Né Ladeiras

Hätte diese portugiesische Sängerin beinahe in das ´Wer war das denn´ - Thema eingestellt.

Sie ist voll fresco, nur leider hierzulande und in diesem Forum unverständlicherweise bislang nicht zu der ihr zustehenden Anerkennung gekommen.

Die 1959 in Porto geborene .

- so ihr voller Name - kann in Portugal allerdings auf reichlich Referenzen zurückgreifen, hat sie doch bereits im Alter von 15 Jahren gemeinsam mit der Formation Brigada Victor Jara und später mit der Gruppe Trovante, sowie mit Banda do Casaco und Sétima Legião musiziert.



Auf Deutsch gibt es keinerlei Daten zu ihrem Schaffen. Auf den Seiten von At-Tambur und auf und einigen anderen wird sie immerhin erwähnt.

Sie führt einen eigenen, hübsch und romantisch aufgemachten blog , der auch gut in das Wundertüten-Thema gepasst hätte.

Erst seit kurzem auf YouTube. Zwei Kostproben ihres 1994 erschienenen Traz os Montes-Album. Das flotte Stück Pingacho



und das für das Traz os Montes sehr typische und getragene A Fonte do Salgueirinho



Mit diesem herrlichen Stück As Asas, welches sie auf der EXPO ´98 gemeinsam mit Chico César vortrug



erst mal genug.

Wer mehr möchte
 
| Rude Bwoy Som aus Porto ...





Greetz,
Zip
 
HHTUGA | Fresco como ...

Seit Ewigkeiten schon wollte ich mal ein dolles Feature über den schreiben ... :rolleyes:

... einschlägiges Material für auf die Ohren hat sich genug angesammelt, aber ...

... Enttäuschung ist mittlerweile eher der Euphorie der ersten Jahre gewichen.


Was nicht heißen soll, dass nicht die eine oder andere Neuerscheinung es nicht verdient hätte hier erwähnt zu werden:

Z.B. Nigga Poisons zweite Scheibe, Turbulência, auf deren Veröffentlichung der geneigte Hörer immerhin geschlagene vier Jahre warten musste. Die Reggae/Ragga-lastigen Tracks sind nicht so mein Fall, aber der restliche, z.T. sehr perkussiv-rhythmisch gehaltene Teil geht wieder wie gewohnt nach vorne ab ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Uau, grime-mäßige Anklänge an Dizzee Rascal ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Auch mal ein Track in Blasted Mechanism-Manier ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


... der Rest jedoch bedient sich beim BSS-Kuduro ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Interessante Mischel für eine Rap-Combo ... :)

Gruß,
Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
SOM TUGA | Lisboan ambient music | Merankorii

Mal was ganz anderes! (Der Kontroll-player ist etwas dunkel versteckt oben rechts unter ´join now´)



"Merankorii was born in the beginning of 2004 in Coimbra, Portugal as a side project of Mind Booster Noori, a tentative form of cultural art with a melancholic and depressive touch of a reality injection to a body who had no more hope of living. It soon evolved into what could have become quite a schizophrenic movie but, instead, turned into “Doom Poetry from a Melancholic Soul”."

Auf - - - - - - gehört auf SomaFM | Drone Zone
 
Zurück
Oben