• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sollten kranke Katzen eingeschläfert werden?

AW: Sollten kranke Katzen eingeschläfert werden?

"Wenn Dein Kind einen Unfall hat, bekommt es dann auch die Todesspritze ?"
war der Kommentar bei einer der 4 negativen Beurteilungen zu diesem Thema hier! Ich finde dieser Vergleich völlig daneben! Wie meine Vorrednerin mache ich da auch einen Unterschied. Sollten etwa alle Tiere einen "normalen" Tod erleiden und sich quälen, wenn sie krank sind? Haben die Tiere Verstand um zu verstehen, warum wir handeln, wie wir handeln?
Warum redet man heute sogar über die Euthanasie beim Menschen? Vielleicht auch, weil Menschen auch nicht leiden wollen?
Und um beim Thema zu bleiben: Wieviele gesunde Katzen werden in Portugal eingeschläfert, nur weil kein Platz für sie da ist? Haben diese Katzen etwa kein Leben verdiend?
 
Zurück
Oben