• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Skelett gefunden....

sibylle 49

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
wer kann weiterhelfen? Emma, meine Labradorhündin, hat heute Abend beim Laufen durch den Wald ein furchtbar gut (für sie) stinkendes Skelett gefunden. Nur was ist das? Alligator, Echse, Fisch... Wir sind ratlos. Ich hab's geputzt und fotografiert. Zahnbürste dient zum Größenvergleich. Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Anhänge

• IMG_0163.jpg
    IMG_0163.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0162.jpg
    IMG_0162.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 117
AW: Skelett gefunden....

Weiß denn niemand um welches Tier es sich handeln könnte? Es handelt sich hier um keinen Scherz! Das Skelett liegt jetzt in Alkohol, damit der Gestank neutralisiert wird. Trotz mehrfachem Abschruppen stinkt es immer noch.

Keine Ahnung, meiner Meinung nach könnte ein Teil von einem Skelet eines Vierbeines. Kann , Katze oder ähnliches sein. Warum Krokodil? In Europa leben keine Krokodile. Ich würde sagen, es könnte der Übergang von der normalen Wirbelsäule zum Schwanz von einem vierbeiniges Tier sein.

Gruß

G

Na ja, das Wesen hatte mindestens 10 "Füße", der Kopf gleicht eben einem "Krokodil"... Also Hund und Katze scheiden völlig aus, dass es im Wald keine Krokodile gibt ist mir auch klar; der Alligator war von mir auch nicht ganz ernsthaft gemeint.

Achos, ich dachte deine Hüdin hätte nur dieses Teil gefunden. So ist es schwer zu erraten was für ein Tier sein konnte. Versuche mal nach zu googeln. Vielleicht findetest du Antwort.

Zuletzt bearbeitet:

Was du da zeigst, ist nur einen kleinen Teil von einem Skelet. Links fehlt das Stück bis zum Ende des Schwanzes und rechts, den ganzen Rest. Den Rest der Wirbelsäule, Gebeine, Hals und Kopf. Wie kannst du einen Alligator vermuten?

Zuletzt bearbeitet:

Garota, das ist das ganze Skelett! Vorne ist ein flacher Kopf, die Augenhöhlen sind erkennbar, dann kommt der Körper und da kannst du an jeder Seite 5 "Füße" erkennen. Am Schluss ist dann noch eine Verstärkung... Na ja, Phantasie ist vielleicht auch gefragt.

Findest du nicht die Knochen, die du meinst die Knochen der 10 Beinchen zu sein, zu starr? Das Tier hätte sich damit nicht bewegen können. Schau, so sieht eine bei Wirbeltieren aus. Diese ist die von einem Menschen.

Der Schädel sieht eher wie der Schwanzansatz aus. Meiner Ansicht nach fehlt die Halswirbelsäule und der Schädel.

Eine Ratte vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht so sarkastisch Maximus ;)

Jetzt weiß ich was es sein könnte. Vielleicht das Skelet eines Schrimps? Ein Schrimp mit kleinem Kopf vielleicht?

Keine Ahnung, meiner Meinung nach könnte ein Teil von einem Skelet eines Vierbeines. Kann , Katze oder ähnliches sein. Warum Krokodil? In Europa leben keine Krokodile. Ich würde sagen, es könnte der Übergang von der normalen Wirbelsäule zum Schwanz von einem vierbeiniges Tier sein.

Gruß

G

Das sagt die schlauste Person in diesem Forum. Und da sollte man keineswegs widersprechen, denn niemand ist so schlau wie Garota. Aber sie hat recht, in Europa leben keine Krokodile. Na ja, dann wohl auch keine Alligatoren oder Kaimane, die zwar verwandt aber doch unterschielich sind. Stimmt soweit. Aber in Europa haben auch niemals Schnappschildkröten, Halsbandsittiche oder Schakale gebelt, aber mitlerweile schon. Und man kann ja nie wissen, wer mal wann irgendwie sein lästig gewordenes Haustier wo ausgesetzt hat oder ihm ausgebüchst ist; soll in Deutschland ja schon vorgekommen sein.

Da hast du glaube ich recht,Garota. Und zwar der Vertebrae Lumbales, der untere Teil der Wirbelsäule einer Katze.
Johan

Camarada do Ribatejo, warum stänkern?

Edit: Danke Sir Iocra... das sieht jeder, aber der Kollege will es nicht wahr haben.

Zuletzt bearbeitet:

5 Füße? Es sind insgesamt 10 Füße, wobei hier musste es sich um fest verankerte Füße handeln. Deshalb, denke ich, dass das Schweinchen sich, mittels am Bauch eingebauten Federn, vorwärts und seitwärts durch hüpfen fortbewegen würde, da die Gelenke völlig fehlen.

Camarada do Ribatejo, warum stänkern?

Edit: Danke Sir Iocra... das sieht jeder, aber der Kollege will es nicht wahr haben.

Also, da muß die liebe Garota etwas falsch verstanden haben. Es war keineswegs meine Absicht zu stänkern. Nein, ich wollte an dieser Stelle einfach mal nur die Weisheit der Garota loben, aber leider hat sie es falsch verstanden.

Spaß bei Seite.

Der Größe wegen würde ich ehr auf einen , einen Scharf oder ein anderes Tier in der Größe tippen.

Das war das Rätsel des Tages.

Boa noite

G

Gefunden hat Emma es in einem Waldstück, das von Wildschweinen umgegraben wurde.

@querido
Interessanter Blickwechsel. Ich habe das Ding immer von der wahrscheinlich verkehrten Seite aus angesehen.

Also das Skelett der Katze kommt der Sache schon am nächsten, auch wenn man "den Kopf" als den Schwanzansatz sieht. Vielen Dank für eure Ideen...

Zurück
Oben