• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Skandal um die Rede eines Abgeordneten des PS in Aveiro

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
So sagte der Abgeordnete der Oppositionspartei PS Pedro Nuno Santos in seiner Rede auf einer Weihnachtsfeier der Partei am Wochenende: "Mir ist die deutsche Bank völlig egal, die Portugal zu den Bedingungen, wie es geschehen ist Geld geliehen hat! Es ist mir auch egal, wenn ich verantwortungslos genannt werde. Aber wir haben eine Atombombe in der Hand, die wir den Deutschen und Franzosen ins Gesicht werfen können. Und zwar die Atombombe, dass wir einfach nicht zahlen! Die Herrschaften sollen aufpassen, denn ansonsten zahlen wir einfach nicht - und da reicht schon allein diese Drohung, das die Beine der deutschen Bänker anfangen zu zittern...."
Inzwischen hat der Abgeordnete aber bekannt gegeben, das er niemals die Meinung vertreten hat, dass Portugal seine Schulden nicht zahlen solle und die Auszüge seiner Rede, die heute durch die Medien ging, nur eine kleiner Teil seiner gesamten Rede gewesen seien und er lediglich damit sagen wollte, das Portugal besser verhandeln solle.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skandal um die Rede eines Abgeordneten des PS in Aveiro

Leider ist diese Art "Atombombe" = einfach nicht die Schulden bezahlen, schon seit einiger Zeit für viele gang und gäbe in Portugal.

War es vor zehn Jahren noch eine totale Schande, ungedeckte Schecks ab zu geben, ging es vor ca 5-6 Jahren damit los, zu bitten, den Scheck erst ab einem gewissen Datum ein zu lösen, mittlerweile sagt man einfach "wieso zahlen, ist doch Krise" oder meldet sich gar nicht mehr.

Die Zahlungsmoral ist total im Eimer, da helfen auch Anwälte nicht mehr wirklich weiter (was vor nur ein paar Jahren noch bei den meisten der Fall war).

Firmen werden damit in die Pleite getrieben, die sie sich wegen der hohen Abfindungen an die Angestellten (sollten sie welche mit Vertrag haben), nichtmal leisten können...

Schade Portugal, aber so kann kein Arbeitgeber auf Dauer duchhalten.

Meine traurige Erfahrung zumindest.

Wundert mich nicht, dass dem oben zitierten Typ einfach mal "die Wahrheit" rausrutscht, ist diese Art "Unmoral" doch mittlerweile fast üblich...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skandal um die Rede eines Abgeordneten des PS in Aveiro

9008712pkk.jpg


Isser das?
 
Zurück
Oben