So sagte der Abgeordnete der Oppositionspartei PS Pedro Nuno Santos in seiner Rede auf einer Weihnachtsfeier der Partei am Wochenende: "Mir ist die deutsche Bank völlig egal, die Portugal zu den Bedingungen, wie es geschehen ist Geld geliehen hat! Es ist mir auch egal, wenn ich verantwortungslos genannt werde. Aber wir haben eine Atombombe in der Hand, die wir den Deutschen und Franzosen ins Gesicht werfen können. Und zwar die Atombombe, dass wir einfach nicht zahlen! Die Herrschaften sollen aufpassen, denn ansonsten zahlen wir einfach nicht - und da reicht schon allein diese Drohung, das die Beine der deutschen Bänker anfangen zu zittern...."
Inzwischen hat der Abgeordnete aber bekannt gegeben, das er niemals die Meinung vertreten hat, dass Portugal seine Schulden nicht zahlen solle und die Auszüge seiner Rede, die heute durch die Medien ging, nur eine kleiner Teil seiner gesamten Rede gewesen seien und er lediglich damit sagen wollte, das Portugal besser verhandeln solle.
Inzwischen hat der Abgeordnete aber bekannt gegeben, das er niemals die Meinung vertreten hat, dass Portugal seine Schulden nicht zahlen solle und die Auszüge seiner Rede, die heute durch die Medien ging, nur eine kleiner Teil seiner gesamten Rede gewesen seien und er lediglich damit sagen wollte, das Portugal besser verhandeln solle.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Zuletzt bearbeitet: