• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Silvester in Carvoeiro

karin

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
[sub]Wir planen nach einem nicht so tollem Jahr doch noch zu verreisen. Wir dachten so an 10 Tage Carvoeiro. Der Zeitraum wäre Mitte Dezember bis Mitte Januar. Wie sieht es zur dieser Zeit in Carvoeiro aus. Sind Restaurants geöffnet. Was passiert dort am Silvester, gibt es ein kleines Feuerwerk. Ansonsten möchten wir ausschlafen, viel spazieren, gut essen, lesen, ein wenig dies Gegend noch erkunden und natürlich die Sonne genießen. [/sub]

Olá,

ich war zu Silvester in Carvoeiro. Vor ca. dem 30.12. und bis zum 01.01. war es zu meiner Zeit richtig poppenvoll, ansonsten leer und ruhig. Ein Feuerwerk hatte ich noch nicht erlebt. Im Dezember kann man schon Glück mit dem Wetter haben.

Restaurants dürften fast alle auf haben, kein Problem. Feuerwerke sind in Carvoeiro eher im Sommer. Zu Silvester ist da in dieser Beziehung wenig los, da ist es in Praia da Rocha anders. Zur Zeit ist das Wetter einfach traumhaft hier, sehr sonnig, kaum Wind, 22-23- Grad am Tage, keine Wolken und es grünt bereits...

vito

Frohes Fest euch allen. Wir sind ja in Gedanken schon bei Koffer packen. Mal sehen wie es so im Winter an der Algarve ist. Jedenfalls die Aussichten sind gar nicht so schlecht. Fast immer Sonnenschein und so um die 15 Grad. Werden dann zwischendurch berichten.

VIelen Dank liebes Forum für die Glückwünsche zum Geburtstag.
Ich wünsche allen ein frohes , glückliches und gesundes neues Jahr 2017 Wir genießen die Zeit in Carvoeiro. Bis jetzt war das Wetter Traumhaft. Es blüht so einiges, die Orangen Bäume sind voller Früchte, ich glaube es ist hier zu jeder Zeit einfach nur schön. Silvester verbrachten wir bei einem reichhaltigem und sehr schmackhaften Menü in Martins Kullinarium. Wir aßen von 19:30 bis 23:30 Uhr. Danach sind wir zur Kirche gerollt wo ein paar Leutchen mit Sekt das neue Jahr begrüßt haben. Es gab ein lautloses Feuerwerk, d.h. das Feuerwerk sah man von Praia da Rocha /Portimão und von Pera. Heute haben wir dann ausgeschlafen und gut gefrühstückt. Anschließend sind wir nach Vilamoura gefahren, haben wir noch nicht in den 7 Jahren gesehen. Man muss es nicht sehen es ist einfach nur schrecklich. Die N 125 wird ordentlich saniert, so dass in Sommer all Schlaglöcher zu sind . Ansonsten lesen wir viel und sind am Algar Seco Felsen,Praia Do Rocha und im Ort Carvoeiro gewandert und haben hier die toll bemalten Verteiler Kästchen bewundert.

Zurück
Oben