• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Siemens Nokia Networks weiht in Portugal "Global Networks Solutions Center" ein

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Das "Zentrum für Globale Netzwerklösungen" wurde am Mittwoch von Siemens Nokia Networks in Anwesenheit des portugiesischen Premierministers José Sókrates in Alfragide eingeweiht. Obwohl das Zentrum erst diese Woche offiziell eingeweiht wurde, ist es schon seit 6 Monaten im Betrieb und hat die Mitarbeiterzahl von Anfangs 180 auf über 600 erhöht. Die Mitarbeiter sind zu 80 - 90% Portugiesen.


http://videos.sapo.pt/7tyfKOzIBZfvRULGulpG/mov/1&Link=http://sic.sapo.pt/online/video/informacao/NoticiasDinheiro/2010/2/inaugurado-em-portugal-o-2-centro-do-mundo-de-servicos-para-redes-de-telecomunicacoes03-02-2010-1545.htm&ztag=/sicembed/info/&hash={294E03E2-635B-4940-8295-2941990A15A8}&embed=true&autoplay=false"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://sic.sapo.pt/online/flash/playerSIC2009.swf?urlvideo=http://videos.sapo.pt/7tyfKOzIBZfvRULGulpG/mov/1&Link=http://sic.sapo.pt/online/video/informacao/NoticiasDinheiro/2010/2/inaugurado-em-portugal-o-2-centro-do-mundo-de-servicos-para-redes-de-telecomunicacoes03-02-2010-1545.htm&ztag=/sicembed/info/&hash={294E03E2-635B-4940-8295-2941990A15A8}&embed=true&autoplay=false" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="480" height="360"></embed></object>
 
AW: Siemens Nokia Networks weiht in Portugal "Global Networks Solutions Center" ein

Ja, nachdem sie im Sommer 3000 Leute bei NSN in Muenchen auf die Straße setzen und hier in Portugal in Portugal die Leute dann zu einem Drittel des deutschen Gehaltes eingestellt werden.....

LG
Iris
 
Ja - und damals hier in Deutschland Werke schließen, dafür dann in Rumänien eröffnen!
Von dem Zeitpunkt an kauften wir und viele andere kein Nokia mehr.

cumps da Bomboka
 
AW: Siemens Nokia Networks weiht in Portugal "Global Networks Solutions Center" ein

und auch da sind sie nach dem Abgreifen der Fördermittel wieder auf der Reise....nach Moldawien etc. :klatsch:
 
AW: Siemens Nokia Networks weiht in Portugal "Global Networks Solutions Center" ein

Deutschland ist reich und hat die Mittel, den Wegzug eines Unternehmens zu kompensieren. Da ist es mir schon wichtiger, dass in armen Ländern wie Portugal oder Rumänien Arbeitsplätze entstehen, auch wenn es auf Kosten Deutschlands geht. Das ist in der globalisierten Welt nun mal so. Wer denkt im Ernst, dass Apple in China fertigen lässt, weil es die Chinesen so gerne mag :fies:
 
AW: Siemens Nokia Networks weiht in Portugal "Global Networks Solutions Center" ein

Siemens Nokia Networks- Ungewohnt gute Nachrichten aus Portugal
... ist es mir schon wichtiger, dass in armen Ländern wie Portugal oder Rumänien Arbeitsplätze entstehen ... Das ist in der globalisierten Welt nun mal so.

hi,
eigentlich sind diese nachrichten doch gar nicht so ungewohnt; ich kenne portugal nur und ausschliesslich als billiglohn land (in das gerade aus diesem grund ja auch gern investiert wurde;) und wie es ausschaut wird sich daran auch in zukunft nichts aendern; ob mann/frau diesen umstand nun beklatschen oder schoenreden muss ...;)

Custo de trabalho em Portugal é menos de metade da média da zona euro.
Bélgica, Suécia e Dinamarca são os países em que o custo de trabalho é mais elevado. O custo médio por hora de trabalho em Portugal atingiu os 12,10 euros em 2011, um valor que compara com os 27,60 euros da zona euro, indicam dados hoje revelados pelo Eurostat.

De acordo com a primeira estimativa divulgada pelo gabinete de estatísticas da UE, já o preço médio por hora de trabalho na União Europeia foi de 23,10 euros.

Os países com melhor média são a Bélgica (39,30 euros), Suécia (39,10) e Dinamarca (38,60), ao passo que os valores mais baixos foram registados na Bulgária (3,50 euros), Roménia (4,20) e Lituânia (5,50).

trabalho digno- remuneração digna
grez
henry

grez
henry
 
AW: Siemens Nokia Networks weiht in Portugal "Global Networks Solutions Center" ein

Dieses Ranking war vorgestern fast überall in den Medien.
Da in Portugal die Schere zwischen arm und reich noch weiter auseinanderklafft als weiter nördlich, ist der statistische Wert eh noch beschönigend aus der Sicht vieler Portugiesen.
 
Zurück
Oben