• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nokia C2-00 bei Aldi Algarve

Jahni

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hoi,

momentan ist hier in den Algarve Aldis das Nokia C2-00 angeboten.
War an sich eine schöne Idee um zwei Simkarten in einem Handy gleichzeitig aktiv zu haben.
Allerdings haben wir grad festgestellt das der zweite SIM Schacht keine portugiesischen TMN bzw. Vodafone Karten hält. Einrasten tun die Dinger nur wenn man die Karte verkehrt rum einschiebt und dann wird die logischerweise nicht erkannt.
Liegt auch nicht an Macken eines Montagsmodells, wir haben gleich 2 gekauft...beide das selbe Problem. Wenn die Karte wie im Handbuch angegeben eingeschoben wird, verriegelt nix und die Karte bleibt mit eingelegtem Rückwärtsgang ca. 5mm draußen.
Die dünne Abdeckung hat keine Chance die Karte drin zu halten....
Wer also mit dem Gedanken spielte sich noch so eins zuzulegen um auch eine zweite Karte zu benutzen...Finger weg!
Morgen machen sich die Dinger auf ihre Rückreise nach China.....

Gruß, Jahni
 
AW: Nokia C2-00 bei Aldi Algarve

Edit:

habs jetzt doch irgenwie hinbekommen das die Karte drinbleibt.
Allerdings sehr tief drin nun, mit Hilfe eines sehr kleinen, flachen Schraubendrehers und raus geht die Karte auch nur mit ner Pinzette!!
Das hat die Karte bereits ein wenig aufgespalten an einer Seite, wer da öfter wechseln will darf vermutlich öfter mal eine neue bestellen und immer Spezialwerkzeug auf Tasche.
Ob das so im Sinne des Erfinders ist wage ich noch zu bezweifeln.
 
Zurück
Oben