• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Teka, Siemens und dann noch Worten !

Eine kurze Fortsetzung meiner Geschirrspülergeschichte.
Samstag schicke ich an RP eine Email mit den Informationen der Bank, biete aber an, dass ich bereit bin den Batrag als Sofortüberweisung oder mit Multibanco zu zahlen, wenn mir bestätigt wird, dass die Maschine bis 2. November geliefert wird und nicht erst in bis zu 30 Tagen und füge hinzu 'Sie haben die Wahl'
Heutemorgen Anruf von RP. Der Fehler lag nicht bei RP sondern bei Unicre, das Unternehmen, das für die Kreditkartenabwicklung zuständig ist. Man würde prüfen, ob das Gerät bis 2. November geliefert werden kann, wenn ich sofort eine Multibancozahlung vornehme. Ich sage nein. ' Sie prüfen die Lieferung bis 2. November und wenn das möglich ist, zahle ich' Ok ist die Antwort, ich rufe Sie gleich wieder an. 5 Minuten später ein erneuter Anruf von RP. Lieferung am Donnerstag den 31.10.19, morgens. Der Fahrer ruft 30 Minuten vor Lieferung an. Ich akzeptiere und zahle. Einige Minuten später Bestätigung der Lieferung.
Ich kann nur empfehlen, lasse dich nicht von den Unternehmen hier an der Nase herumführen. Bleibe hart, in Portugal ist alles möglich. Die Unternehmen/Banken suchen aber immer den für sie einfachsten Weg. M.E. wird hier viel zu wenig reklamiert und den Unternehmen zu viel Freiraum gelassen.
Johan
 
Hi JJG,
Ja der RP-Geschirrspüler wurde vorgestern am Nachmittag geliefert. Überraschenderweise war es der gleiche Fahrer der am 11.10. die Maschine von Worten gebracht hatte. Alles in Ordnung. Alte Maschine und Verpackung hat er mitgenommen.
Nachdem Nassauer geschrieben hat, dass die Installation ganz einfach ist und man nur 15 Minuten braucht, haben wir beschlossen die Máquina selbst anzuschliessen. Naja, 15 Minuten....... Als Niederländer mit einem reduzierten technischen Verstand braucht man schon ein Paar Stunden !! mehr. Abends war sie angeschlossen und von allen 4-Beinigen - bis auf den Pferden- begutachtet worden. Wir haben das seit 4 Wochen angesammeltes Geschirr (nee, nee nur Spass !) hereingestellt und die Maschine angeschaltet. Und Wunder über Wunder, die Küche stand nach einigen Minuten nicht unter Wasser.
Jetzt ist die Welt in Bezug auf den Geschirrspüler wieder in Ordnung.
Johan
 
technischen Verstand braucht man schon ein Paar Stunden !
Was bitte dauerte denn so lange?
Wasseranschluss, ist zum drehen. Abwasser ist zum einstecken ins Abwasserrohr.
Steckdose und fertig.

Einzige Fummelei ist die Höhe und der Deckel, wenn du sie in eine Einbauküche integieren willst.
Oder die Dekorblende in die Frontseite einzubauen.
Das kann etwas länger dauern, aber sonst sind die 15min schon realistisch.
:-D
 
Soll ja SELBSTERKLÄREND sein :-D

Das hast du vorher aber nicht erwähnt, das du sie integrieren willst.
Und, ganz ehrlich, sein froh, das selbst gemacht zu haben.
Ich würde das keinem Portugiesen anvertrauen wollen, wenn ich sehe, was in meiner Küche vorher am Spülmaschinenplatz veranstaltet wurde.
Weil die nicht kapiert haben, das man die Füsse auch einschrauben kann, wurden die Bodenfliesen einfach an den Stellen weg gehackt.
 
....
Weil die nicht kapiert haben, das man die Füsse auch einschrauben kann, wurden die Bodenfliesen einfach an den Stellen weg gehackt.
You made my day.....sorry, aber da musste ich gerade herzhaft lachen.:-D
Ist natürlich bitter für dich und deine Küche, insofern hast du da natürlich auch mein Mitgefühl :)

Schönen Sonntag euch allen

Chap
 
Ich würde das keinem Portugiesen anvertrauen wollen, wenn ich sehe, was in meiner Küche vorher am Spülmaschinenplatz veranstaltet wurde.
Weil die nicht kapiert haben, das man die Füsse auch einschrauben kann, wurden die Bodenfliesen einfach an den Stellen weg gehackt.
Ja, solche Kunststücke kenne ich auch von portugiesischen Handwerkern. Wir haben in dem Haus, in dem wir derzeit wohnen, im Wohnzimmer zwei Doppelflügeltüren, die nach innen aufgehen. Das heißt; eine tut das auch, die andere nicht. Denn das Wohnzimmer wurde irgendwie so geschickt gefließt, dass man die eine Tür nur einen winzigen Spalt breit aufbekommt, weil sie dann gegen die viel zu hoch gelegten Fliesen stößt. Als wir die Tür mit einem Winkelschleifer bearbeiten wollten, stellten wir fest, dass wir sie gar nicht aushängen konnten, weil dafür einfach kein Spielraum da ist. Und weil es nicht unser Haus ist, haben wir dann gepasst.
 
Sowas hab ich bei den Fenster und Türen auch.
Da muss man dann die Schaniere abschrauben.
Ist kein Problem, nur etwas mehr Arbeit.
 
Da muss man dann die Schaniere abschrauben.
Nicht alle Schaniere lassen sich einfach abschrauben. Es gibt welche, wo man zuerst die Tuer aushängen musst. Dann viel Spass. Da kommt dann endlich mal wieder die HILTI zum Einsatz.:frown2:

Gruss
Nassauer

Aber mal einen Tipp unter Heimwerkern - Ein Schleiband vom Bandschleifer durchschneiden.
Mit dem Geisfuss oder duenem Flachmeissel die Tuer anheben. dann das Schleifband unter die Tür schieben. Dann brauchst du noch 2 kräftige und ausdauernte Facharbeiter und los gehts.

Gruss
Nassauer
 
Ganz ehrlich sind mir solche Scharniere noch nicht unter gekommen.

Aber ich merke gerade meinen Denkfehler, Jota bekommt die Tür ja gar nicht auf.
Deswegen liegen die Schrauben ja nicht frei.

Bei mir sind viele Fenster und Türen so im Rahmen versenkt oder knapp berechnet, das ich es nur mit Scharnier abschrauben lösen kann.
Dabei ist es aber offen und die Schrauben liegen frei.
 
Zurück
Oben