• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Service eines Autohauses in LX

OScAR

Admirador
Teilnehmer
Hallo. Das muß ich jetzt einmal loswerden...
Ich suche ja gerade einen gebrauchten PKW. Habe mir aus dem Internet ein Dutzend Angebote eines bestimmten Herstellers herausgesucht und bin damit zu dem gleichnamigen Autohaus in LX gefahren. Dort bin ich schon bekannt, weil mein [nunmehr in DE verkauftes] Auto dort zur Inspektion war. Und weil ich so ein netter Kerl bin. ;)

Lege die Angebote auf den Tresen und frage ganz dumm, was man dort von dem einen oder anderen Fahrzeug so hält. Ohne zu zögern klappert er die in den Fotos sichtbaren Kennzeichen ein. Portugalweiter Zugriff auf jedes Fahrzeug und dessen Daten. Was man als Werkstatt halt so über ein Fahrzeug weiß und was der Computer dem Computer so heimlich verraten hat beim letzten Werkstattaufenthalt. Portugalweit.

Nun ja, ein paar haben wir gleich aussortiert, weil die Angaben in der Anzeige so gar nicht mit denen im Computer übereinstimmen wollten. Andere fielen durchs Gitter, weil die Besitzer ziemlich lasch mit Inspektionen umgehen. Und drei blieben übrig, die man empfehlen konnte. Jetzt klingele ich bei denen an.

Bin richtig positiv überrascht von diesem Service. Auch wenn man mir dort kein Auto verkaufen konnte, bleibe ich dort weiterhin Kunde. Aber nicht so oft...

...hofft OScAR

was heißt hier Datenschutz?Welche Daten werden denn geschützt?Diese hier genannte Methode ist das berühmte offene Scheunentor! :P

Gerade in Portugal ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.

VG
Hanseat

Zurück
Oben