• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Serra da Estrela (Kleiner Artikel + Forumsfotos)

Stimmt! Eine tolle Landschaft ist das da. Im August 1996 bin ich mit einer Österreicherin mal etappenweise anderthalb Wochen lang mit dem Zug und dem Bus die gesamte Serra da Estrela umrundet. Immer wieder ausgestiegen und rein in die Landschaft.

Eine abenteuerliche Fahrt auf damals zumindest noch sehr marodem Gleis- und Schienenanlagen. Bei der Überquerung von Talbrücken konnte man manchmal sehen, wie was von den Brücken nach unten fiel.

Von Santa Comba Dao nach Celorico da Beira und Guarda, mit vielen Abstechern in die Berge. Von Guarda mit dem Auto nach Manteigas. Später dann mit Bus nach Covilha und noch später mit dem Zug nach Vila Velha de Ródão, wo wir eine Woche geblieben waren.

Serra da Estrela (1).jpg Serra da Estrela (2).jpg Zugfahrt nach Ródão (3).jpg Zugfahrt nach Ródão.jpg

Ich glaube, daß es einige der Bahnstrecken gar nicht mehr gibt.

Sehr schöne Gegend und außerhalb de Saison kaum Reisende.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Trofense
Diesen Artikel hatte Farbenzeit schon am 1. April vorgestellt (deshalb die Verschiebung deines Threads) .
Da ihr Link leider nicht mehr zielführend ist, dürfen wir uns deshalb über die Wiederholung freuen;)

Irgendwie ist mir der Originalartikel durchgeschlüpft, so dass ich erst jetzt in der Genuss kam.

Hat mir ja durchaus gefallen, aber ich bin bei der Beschreibung des Sonnwendfestes in Alvoco da Serra über einen Satz gestolpert :angst::confused::
Halbe Schweine wandern auf Grills und Musiker umher.
Bei der Formulierung war ich zunächst etwas irritiert und musste den Satz nochmals lesen... :-D

Bei der Formulierung war ich zunächst etwas irritiert und musste den Satz nochmals lesen... :-D
Der Artikel wurde von am 4. April 2020 in der erstveröffentlicht. Drouve ist ein rheinländischer Dürener der in Spanien lebt. Die sprechen da so.

Die Zeiten, wo es noch Verlagslektoren gab, sind vorbei.

Zurück
Oben