• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Job Anfrage von Baufirmen / Handwerkern in der Serra da Estrela

BReinisch

Amigo
Teilnehmer
Hallo an Alle,
wer von euch wohnt in Centro Norte oder nicht allzu weit weg von der (nördlichen) Serra da Estrela, spricht fließend portugiesisch und könnte uns - gegen Honorar natürlich - bei einem sehr kleinen Bauvorhaben (Stall aka TinyHouse) auf unserem Grundstück zwischen Celorico da Beira und Linhares da Beira helfen?

Es geht vor allem um Anfragen von lokalen Baufirmen und Handwerkern in der Gegend, also um Übersetzungsarbeit und telefonieren, evtl. mal Ortsbesuch und Behördengang.
Anfragen sollen im Juni starten, Baubeginn wäre Ende Juli oder August.
Für die behördlichen Abläufe/Anträge und baurechtlichen Voraussetzungen haben wir bereits Beratung, ebenfalls haben wir einen (deutschen) Architekten für die Baupläne.

Wir freuen uns auf Eure Nachrichten oder auch Vorschläge, wenn ihr einen Dienstleister oder gute Bauunternehmen in dieser Gegend kennt!

Danke und liebe Grüße!


L1120570_edited.jpg
 
Hallo @BReinisch, habe gerade euren Beitrag gesehen und das Grundstueck auf dem Foto erkannt...
Ihr habt euch wirklich ein schoenes Grundstueck ausgesucht!

Es sieht so aus als waeren wir Nachbarn (weniger als 1km Luftlinie).
Wir (mein portugiesischer Mann und ich), sind diesen Sommer mit unseren Tieren von Alentejo nach hier umgezogen...

Euer Beitrag ist nicht der Neuste, und ich nehme an ihr habt schon eine Loesung gefunden, aber wenn wir irgendwie helfen koennen meldet euch einfach!

Wir wuerden uns freuen mit euch in Kontakt zu treten!

Viele Gruesse
 
Zurück
Oben