• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Seniorenresidenzen in Portugal ?

AW: Seniorenresidenzen in Portugal ?

Hi,

hier ist auch noch mal ein Link .

Gruß Heike

AW: Seniorenresidenzen in Portugal ?

Hallo Heinrich,
was ist denn aus Deinem Vorhaben geworden? Würde mich sehr interessieren; ich komme in wenigen Jahren in Rente und beginne bereits jetzt zu recherchieren, wo ich meinen Lebensabend verbringen kann und will.
Gruß aus Ulm
Suso

Hallo zusammen,
hoffentlich seid ihr inzwischen etwas weiter gekommen mit der Senioreneinrichtung an der Algarve.
Ich bin ev. Pfr., Frau KrS und habe 25 Jahre Erfahrung in deutschen Senioreneinrichtungen, da ich zusammen mit meiner verst. Frau (Neurologin & Psychiaterin) mehrere Senioreneinrichtungen betreut habe. jetzt lebe ich an der Algarve und würde gern entweder in bescheidenem Rahmen mitarbeiten oder mich an einer Senioreneinrichtung beteiligen. Ich kann dafür eine zahlungskräftige große Zielgruppe erreichen und aktivieren.
Bitte um Nachricht wie weit euer Projekt ist.
beste Grüße Harald

Hallo Ihr alle. Hallo Heinrich. Wir werden in ca. 4,5 Jahren an die Algarve ziehen. Noch nicht ganz klar wohin. Silves, Lagoa, Monchique. Sind finanziell unabhängig. Wir suchen kein Betreutes Wohnen, aber vielleicht sowas wie eine Seniorengemeinschaft, die sich zusammen tut und gemeinsam eine Quinta kauft, die dann sukzessive zum Altersruhesitz wird/werden könnte. Dienstleistungen, auch deutschsprachige, kann man dann, wenn nötig, dazu kaufen. Ist kein großes Problem dadorten. Die Menschen dort brauchen dringend Arbeit und sind froh um jeden Job. Also keine Profitorientierte Sache, sondern eher eine Gemeinschaftssache, was wir uns vorstellen. Kann da jemand mitgehen bei diesen Gedanken? Gerne PN an unsere email. LG T&S

Wie, auch noch Leben neber der Arbeit?
In Deutschland soll man arbeiten, am besten bis zum umfallen, damit nicht so viel Rente fällig wird.

Ich kenne auch Geschichten von spanischen Pflegekräften, die wieder heim sind. Die Pflege in Deutschland sei unmenschlich, das können sie nicht mit dem Gewissen vereinbaren.
Die haben schnell gemerkt, dass das menschliche im deutschen Gesundheitssystem verloren gegangen ist.
Es hat ja viele Gründe, warum ausländische Fachkräfte eine Bogen um Deutschland machen.
Nicht alle, aber doch merklich. Da gehen manche lieber nach GB oder sogar Mexiko statt nach D.
Und viele Deutsche gehen ja auch aus D weg.
Eben auch die Rentner.
Wer muss da zuerst gehen, die Pflegekräfte oder die Senioren?
Ei oder Hehne?
Ich denke, die nächsten 10-15 Jahre werden uns da schlauer machen.

Zurück
Oben