Hi,Als, wenn du das ernst meinst, muss ich dich enttäuschen: Sowohl in Sines als auch in Villa Nova de Santo André (Alentejo) gibt es Pingo DoceEin Supermarkt ist in P eher ein Delikatessengeschäft. Auf der Website von Pingo Doce ist eine Karte mit den Standorten. Die liegen alle in Porto, Lissabon, Algarve und Westküstenorte. Nix im Hinterland. Die unterdurchschnittlich verdienende Landbevölkerung kann sich das nicht leisten. Das sind eben Selbstversorger.
Flüssigwaschmittel für Klotten und Duschdas haben den gleichen Inhalt: Lauge. Halt nur andere Duft- u. Farbstoffe und Zusätze zur Schaumproduktion.
Und noch ein wenig Satire: für die Dritten braucht man keine Zahnpasta. Dat is Metall.
ich finde den Rückgang der Kleinen zwar auch sehr schade, aber Supermärkte werden anscheinend immer mehr - auch im Hinterland
Auch wenn es kein Pingo doce sind , aber sowohl Intermarche als auch Continente gabs in Castro daire, große Supermärkte (wen auch immer) u.a. gesichtet in Sao Pedro do Sul, Peso da Regua, diverse bei Viseu, Arco do Valdevez ...
und noch mal kurz klugscheißen: Duschgele und andere waschaktive Substanzen (Syndets ) sind in der Regel nicht basisch eingestellt , sondern schwach sauer um dem pH-Wert von Haut und Haar zu entsprechen.
LG iris