• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sehnsucht nach Fleischwurst

Ich hatte extra mal ein Gläschen als potentielles Gastgeschenk im Gepäck. Allerdings hatte ich es dann doch wieder heimgefahren. U.a. weil ich es vor Ort entdeckt hatte.
Ich weiß leider nicht mehr wo genau. Aber es muss einer der größeren Märkte gewesen sein.
Hast du schon bei Aldi oder Lidl geschaut?
Evtl sonst mal nach Asienshops Ausschau halten ( oder doch mitbringen lassen)

Ich bin auf der Suche nach Curry Pasten (rot, gelb oder grün, ganz egal) für thailändische Gerichte.
Bei Continente, Pingo doce etc. nicht im Sortiment.
Habt Ihr eine Idee, wo ich fündig werden könnte? Vielen Dank!
In einem der vielen asiatischen Supermärkte?

Ah, jetzt erst gelesen, dass du es dort auch schon probiert hast. Kommt vielleicht auch auf die Region an und die Auswahl. In größeren Städten sollte es definitiv spezialisierte Asia-Märkte mit sowas geben.

In der Gegend von Vila do Conde ist das portugiesische Chinatown , da gibt auch
die entsprechenden Lebensmittel -

In der Nähe von Vila do Conde, genauer gesagt in Varziela, befindet sich die chinesische Siedlung, die oft als „China Town“ bezeichnet wird
. Hier leben und arbeiten rund 2.000 Chinesen, die ein bedeutendes Handelszentrum für den Import und Großhandel von Produkten betreiben. Neben Geschäften gibt es auch Schulen, um die chinesische Sprache zu lernen, sowie chinesische Cafés und Supermärkte

@Andrea Blume Apolonia ist eine kleine Supermarktkette an der Algarve, spezialisiert auch feinere (und hochpreisigere) Lebensmittel. Unter anderen haben die immer meinen Lieblingswein ...

Leider hat sich nur @zip noch nicht bereit erklärt eine als Gastgeschenk mitzubringen :(

Hans

Guten Morgen und lieben Dank für die vielen Rückmeldungen.
Suche im Raum Fig.da Foz und aktuell in Guimarães. Ich bleibe am Ball und berichte bei Erfolg.
VG Andrea

Guten Morgen und lieben Dank für die vielen Rückmeldungen.
Suche im Raum Fig.da Foz und aktuell in Guimarães. Ich bleibe am Ball und berichte bei Erfolg.
VG Andrea
Von Guimaraes auf den Rückweg nach Figueira einfach nach Vila do Conde ins China Town fahren.
'Und wenn du noch eine Fleischwurst möchtest - fahre in den Ortsteil Arcos - zum deutschen Metzger UDO

Zuletzt bearbeitet:
@Andrea Blume - In Fig. da Foz gibt es soviele Möglichkeiten ... Lidl, Aldi, E.Leclerc, Continente, Intermarche, Auchan, etc. ... Asia Food Shops sollte es dort auch geben (schau mal nach SUASA Lda.).

Gerade Lidl und Aldi haben oft Asia-Wochen im Programm, da gibt es reichlich Produkte zu dem Thema. Besonders die Curry-Pasten von Aldi finde ich nicht so schlecht.
Abgesehen davon, in PT (ausserhalb der großen Metropolen) sollte man sich ruhig angewöhnen, manche Produktgruppen zu kaufen, wenn sie irgendwo auftauchen.
Gut, mittlerweile ist es entspanntes als noch vor 25 Jahren. ;-)

Zu guter Letzt: übers Internet bekommt man doch tatsächlich solche Sachen auch nach Hause geliefert, an fehlenden Einkaufsmöglichkeiten sollte es nicht liegen.

Viel Erfolg

Zurück
Oben