• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Second Hand

B

Bellis

Gast
Gast
Diesen Winter werden wir in Portugal verbringen, um uns dort umzuschauen, wollen eventuell dorthin ziehen. Unter anderem wollen wir uns den Gebrauchtwarenmarkt ansehen, insbesondere, was Möbel und Haushaltswaren betrifft.

Gibt es einen Second- Hand- Markt in Portugal? Wie finde ich diese Läden? Gibt es so etwas wie Gelbe Seiten, finden eher Flohmärkte statt, oder muß man sich auf Zeitungsanzeigen beschränken?
 
AW: Second Hand

Weißt Du denn schon in welche Region in Portugal Du ziehen möchtest??
Dann könnte man noch gezielter Tipps geben!
 
Lies mal rund um hier http://www.portugalforum.org/portugal/5114-feira-ladra-flohmaerkte.html#post58392

Feira de Velharias no Palácio do Beau Séjour

Nochmal kurz ´ne heisse Lunte... bei goggle eingeben ´FEIRA DE VELHARIAS+Name eines Ortes´ führt zu erstaunlichen Resultaten wie z.B. oder usw. usf.
 
AW: Second Hand

Neben den Flohmärkten gibt es, hier für den nördlichen Raum Braga, Porto, etc. gesprochen, alteingesessene Second Hand-Läden, die mit Haushaltswaren, Möbel jeglicher Art handeln (Antik, Modern, Schrott). Findet sich alles über die hiesigen gelben Seiten oder übers Internet.
In den letzten Jahrzehnten haben sich auch mehrere karitative Organisationen etabliert, die sich um die Reintegration von Drogenabhängigen bemühen - deren Beschäftigungsfelder sind u.a. Möbeltransporte, Entrümpelungen und einhergehend ebenfalls der Verkauf von Gebrauchtwaren, Möbel über das Ladengeschäft
.
 
AW: Second Hand

Aber auf den Flohmärkten wird man mit Möbeln und Hausrat nicht wirklich fündig. Auch wenn man ab und zu Glück haben kann - aber das ist dann eine monatelange Suche auf verschiedenen Märkten - ich weiß wovon ich spreche! :-D
Hier am Algarve wäre ein Kauf der Zeitung "1-2-3" angezeigt, sie erscheint wöchentlich und darin werden wirklich günstige und z.T fast neue Haushaltswaren und Möbel inseriert.
Außerdem gibt es in Portugal noch die soziale Einrichtung "Despertar", sind die einzelnen Niederlassungen aufgelistet!
Der Erlös aus den Verkäufen kommt Kinderheimen und anderen Einrichtungen zugute, außerdem werden Langzeitarbeitslose und Schwerbehinderte beschäftigt, die Haushaltsgeräte und gebrauchte Möbel aufarbeiten.
 
AW: Second Hand

In welche Gegend wir ziehen werden, weiß ich noch nicht, ich weiß nur eines: Schweden ist mir auf Dauer zu kalt.

Im Winter werden wir uns das ganze Land einige Monate lang ansehen und dann wahrscheinlich mehr wissen. Ich vermute allerdings mal, daß wir eher im Süden landen werden, da es für meinen Mann, der selbständiger Handwerker ist, dort wohl leichter sein wird, Aufträge zu bekommen. Ich persönlich könnte mir vorstellen, daß es eher der Norden wird, aber das ist alles noch offen.

Na, dann weiß ich zumindest schonmal ein wenig Bescheid, wie es mit Flohmärkten und gebrauchten Waren aussieht. Die Links sehe ich mir an, wenn ich die Sprache besser beherrsche, momentan hat das wohl wenig Zweck...
 
AW: Second Hand

Außerdem gibt es in Portugal noch die soziale Einrichtung "Despertar", hier sind die einzelnen Niederlassungen aufgelistet!



Aber auf den Flohmärkten wird man mit Möbeln und Hausrat nicht wirklich fündig.

vllt dann bei den cashconvertern, die gibs ;)

y1phWG4wXTbTZYpW6P9scxmukTQZ8b-RGOCmtkRjniKXTKk3UhrvLrimiyP2Br8sUrA


greezzz
henry
 
Zurück
Oben