• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mãos à Obra! Limpar Portugal | Hand in Hand! Portugal räumt auf

Ricarda Verreet

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
19 de Setembro de 2020 |||| 19. September 2020

Mãos à Obra! Limpar Portugal |||| Hand in Hand! Portugal räumt auf



Zur allgemeinen Müllproblematik und dem unverantwortlichem Verhalten vieler Schmutzfinken in Portugal ist hier schon viel geschrieben worden.

Der jährlich stattfindende landesweite Putztag in Stadt, Feld, Wald und Flur war auch schon einige male Thema hier im Forum.

Am 19. September 2020 ist es wieder soweit !!! Im ganzen Land gehen die Menschen mit Verantwortungsbewusstsein raus und sammeln die Hinterlassenschaften ihrer Landsleute ein.

Touristen und Residenten sind wie stets eingeladen mitzumachen!

Putztag Portugal.jpg


Vermutlich wird auch die Armee wieder mit dabei sein.

Nähere Information hier







Regionale Details können bei den jeweiligen Câmaras Municipais | Stadtverwaltungen abgefragt oder der lokalen Presse entnommen werden.

Das ist auch ein ziemlich lustiger Tag um zu beobachten, wie vor allem in den kleineren Orten des Landes die Männer, Frauen, Jungs und Mädels ab Mittag von Stunde zu Stunde besoffener werden ...

Abends gibt es dann hier und dort ein Fest. Hier mal ein kleines und etwas älteres Video dazu.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Ich hab das als aktiver Teilnehmer der Putzaktion 2000 in Santa Luzia bei Tavira mit fast schon Bewunderung anschauen dürfen.

Falls einige von Euch regionale Informationen zu dieser Aktion haben, wäre es schön, sich hier einzubringen. Das war vor ein paar Jahren auch schon auf große Resonanz gestoßen.

Ich habe gehört, daß diese Aktion mittlerweile zwei mal im Jahr stattfinden soll, hab das aber nicht sicher verifizieren können. Wer weiß was?

Alle Angaben ohne Gewähr aber nach bestem Wissen.
 
Obwohl! Mitunter bin ich auch über die Kreativität der Portugiesen erstaunt ...

Portugal September 2008 (728) - Kopie.jpg


Das könnte fast schon hier mit ins Thema rein passen Lisbon Safari - Urban Art Experience.
 
Subbotnik in Portugal? Einfacher wäre es, wenn sich die Leute einfach daran halten würden, aber vielleicht kann man es denen besser "erklären":fies:
 
Ich wusste doch, daß ich irgendwo Bilder aus Santa Luzia vom Frühjahrsputz im Mai 1999 habe. Nicht 2000, wo ich aber auch dabei gewesen war.

Frühjahrsputz (2).jpg Frühjahrsputz (1).jpg Frühjahrsputz.jpg
 
Zurück
Oben