Man Leute, bleibt mal ernst, aber ich kann es Euch nicht verdenken. Geht mir genauso
Ich würde folgendermaßen vorgehen....Hab selbst allerdings noch nie in meinem Leben Fritten selbst gemachte
Der ist echt gut
@Maximus.
Danke für den Tipp. Klingt jedenfalls schlüssig.
@wpau Kling auch schlüssig. Ich denke ebenfalls, zuerst bei geringer Hitze garen/entwässern und dann heiß bräunen. Öl ist füs "knuspern" unerheblich, aber natürlich mit entscheidend für den Geschmack. Die Vorkoch-Varianten werden immer mal wieder erwähnt. Muss ich auch mal ausprobieren.
Zu dem von Dir verlinkten Beitrag: das funzt so nicht. Spätestens bei den 190 Grad verbrennen die Pommes nach wenigen Sekunden. 180 Grad ist auch schon zu heiß. Aber das mit dem Vorkochen in Essig liest man ständig. Kommt mit in die Versuchsanordnung
... Du kannst es nicht, - also mach Dir eine Dose Ravioli auf oder kauf Dir eine
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
. ...
Ravioli mache ich auch selbst (Nudelmaschine) und moderne Gerätschaften kaufe ich nur, wenn es notwendig ist. Zum Frittieren habe ich
.
Zu den Namensvorschlägen: Ich bleibe bei meinem, aber wenn dann müsste es schon mehr Portugalbezug haben, also "Rei das Batatas Fritas" oder so was. Schau mer mal wo das alles endet. Hoffentlich nicht mit Fettleber in einer Pommesbude auf dem Rossio.
@Jota Zu "Hair Fryer" bekommt man ja ganz unterschiedliche Treffer in Google. Machst Du die Fritten
Hat Deiner denn eine Art Abfluss? Hatte vor 100 Jahren mal nen "Frittierer". War aber umständlich, das Öl/Fett wieder herauszubekommen. Genial wäre ein Teil mit "Abfluss". Den aufmachen, eine Filter drunter (oder besser anders herum) und ab in die Flasche zur Wiederverwendung. Problem bei vielen Geräten ist die aufwändige Reinigung. Bei einem Topf mit Sieb geht das ruckzuck.
@Iris_K Nee, seit
@Tomasi die Bilder von Pommes Män veröffentlicht hat, ist die Messlatte viel zu hoch. Da kann ich nicht mithalten. Sollten mir jemals die perfekten Fritten gelingen, dann mache ich natürlich ein Abschluss-Video für Euch. Wäre ja ein beispielloser Portugal-Forum-Gemeinschaftererfolg.
@kailew könnte den Slogan
"Das Portugalforum. Gemeinsam schaffen wir alles ... sogar Fritten"
dann auf die Startseite bringen.