• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schrebergarten kaufen alternativ kleines Haus mieten

Michael0

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

im Dezember will ich wieder mit meiner Frau überwintern.

Letztes Jahr haben wir das im Wohnwagen auf unterschiedlichen Campingplätzen gemacht.

Dieses Jahr überlege ich für zwei Monate ein kleines Häuschen zu mieten, gerne an der Costa Vincentina, bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Interessant wäre auch, ob man sich einen kleinen Garten kaufen könnte und den Wohnwagen dorthinstellen kann. Habt ihr Ideen? Gibt es sowas wie Schrebergärten?

AW: Schrebergarten kaufen alternativ kleines Haus mieten

Hallo Michael,

ich habe gerade bei ebay dies hier gefunden:

Vielleicht ist das ja etwas für euch.

AW: Schrebergarten kaufen alternativ kleines Haus mieten

Danke Heike, aber das ist nicht so interessant vom Preis her. In der Preisklasse gibt es ja schon Häuser mit Grundstück, vielleicht nicht im Alentejo aber in Nordportugal schon.
Ich will ja nicht in Portugal wohnen oder ein großes Haus bauen sondern nur ab und zu Urlaub machen, überwintern und meien Gartenambitionen im Urlaub freien Lauf lassen.
Ein Gartengrundstück kostet (wenn man nicht grad in Ballungszentren wohnt) ja eigentlich nicht viel (jedenfalls nicht in Schweden oder Deutschland :)). Aber 28 000 Teuros klingt eher nach Baugrundstück.
Wie sieht es mit acht aus in Portugal. Wäre das vielleicht eine Option für mich?

Zurück
Oben