• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schon bemerkt? Der Frühling ist da!

AW: Schon bemerkt? Der Frühling ist da!

Wenn das keine Zeichen sind, dass das Wetter besser werden muss:

Die Störche sind da und die Haselkätzchen blühen:

3855427.jpg

3855426.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wir haben hier vor den Fenstern einen grossen Mimosenbaum, der aber im staendigen Regen und Sturm nur traurig aussieht.

Britta

ja ja und tanzt der Bauer auf dem Mist, wirds Wetter besser oder´s bleibt wies ist.:)

Wetter heute:

mild, 8 Grad, trocken. Bischen Sonne war auch

LG Claudia

Doch ... ! Doch ... ! Jetzt merk ich es auch. Woran ?

Ich glaub, die Frühlingsrausche hat bei mir begonnen, denn ist mir brunftig zumute und Rittersport hat seine Saisontafel 2010 auf den Markt gebracht ...

frhling2010002.jpg

Was gibt es da zu kichern ...

Doch ... ! Doch ... ! Jetzt merk ich es auch. Woran ?

Ich glaub, die Frühlingsrausche hat bei mir begonnen, denn ist mir brunftig zumute und Rittersport hat seine Saisontafel 2010 auf den Markt gebracht ...

frhling2010002.jpg

Was gibt es da zu kichern ...

Da muss man doch kichern, Brunftigkeit und Krokant, herrlich!:D

Die ersten Versuche des Frühlings sind am Algarve angekommen - auf jeden Fall hat der Kaffee auf der Terrasse gut geschmeckt.

3961348.jpg

Oh, Hanne, ich beneide dich, aber hier soll es temperaturmässig auch aufwärts gehen! Schön das Bild von meinem Schwager:D

Also hier schneit es, sieht aus wie zu Weihnachten da draussen!

Ellen

Echt? Also bei mir stecken jetzt aber wenigstens schon die Krokusse die Köpfe raus und fangen an zu blühen ,

Ellen

Wenn es morgen trocken ist, mach ich mal ein Übersichtsfoto. Es ist richtig bunt mit fast fertigen Winterlingen, viele Krokussen und Schneeglöckchen. Die ersten Narzissen brauchen auch nicht mehr lang und auch die Kaiserkronen sind schon am austreiben.

So sieht es bei mir aus und auch die ersten Besucher sind wieder da:

3993126.jpg

3993127.jpg

Wunderbare Aufnahmen,heute sind wir auch zum erstenmal "schneefrei" im Garten. :)

Da geht doch die Sonne auf: Die erste Narzisse ist aufgegangen:
4014213.jpg

gibt es denn hier keine Algarve leute mehr. da war jetzt schon vor zwei monaten mandelblüte, der grüne klee steht auf den feldern und der blaue himmel ist so klar, dass es schon weh tut. es ist einfach die beste zeit des jahres. grüner boden, gelber sand, und der blauste himmel, den ich je sah. gott, diese paar frühlingswochen sind das himmelreich. Es liegt ein hauch von schuberts musik in der luft, die last und gleich wieder die leichtigkeit. ... das ist portugal, eine große last, aber auch eine große leichtigkeit.

Fruehling ist gut, vor einer Stunde kam hier im Alentejo wieder ein sturmartiger Regen runter und nun lassen die Chalasblueten ihre Koepfe haengen.

Gruss
Caramelo

Zurück
Oben