• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schönste Plätze Lissabons

Toll ist es auch an der Fonte Luminosa

35152435oc.jpg

@Herbert: sooo ein schönes Foto hab ich da noch nicht von, bisher leider nur aus der Ferne betrachtet,
aber in ein paar Tagen kann ich es mal versuchen ;-)

Wo ungefähr ist die frönte luminosa in Lissabon ?
War schon sehr oft dort , aber noch nie an der fonte , an März bin ich wieder in Lissabon und möchte diesen schönen Brunnen mal sehen !

War schon sehr oft dort , aber noch nie an der fonte , an März bin ich wieder in Lissabon und möchte diesen schönen Brunnen mal sehen !
Wobei das Wasser, wie man auf den Fotos gerade sieht, nicht ständig läuft, sondern in der Regel ab Mittag und dann wieder ab 18 Uhr; die Lichtspiele gibt es nach Sonnenuntergang

Eine sehr schöne Gegend zum spazieren gehn ist der Ort rund um die Stiftung Fundação-Champalimaud in Belém.

35158665at.jpg

35158990mx.jpg

Nicht weit davon befindet sich das" Monumento aos Combatentes do Ultramar"es befindet sich gleich neben dem Torre de Belém.

35158664kl.jpg

Nähe Metro Station "ALAMEDA"
Noch'n Foto
35159637vq.jpg

Da fallen mir die Erlebnisse meines ersten Lissabonbesuchs ein, wir stiegen am Bahnhof Oriente aus
und spazierten durch den Parque das Nações und waren fasziniert vom modernen Lissabon.
Auf dem ehemaligen Expo- Gelände kann man sich auch stundenlang (rum)treiben lassen.
Es gibt so viel zu sehen und bestaunen.
Und was war ich erschrocken, als der tolle Kachelvulkan plötzlich "ausbrach" und mich nassspritzte :panik3:.

Auch auf jeden Fall eine erlebenswerte Ecke.

virtual.jpg
kachelbecken.jpg
wasserspiele.jpg
und noch eins.jpg

Dafür sind wir bzw diese Abteilung ja da ;). Und es gibt bestimmt jedes Mal noch was Neues zu entdecken.
Bin auch sehr aufs Wochenende gespannt.

Zurück
Oben