AW: Schöne Ecke in Portugal gesucht.
Im Alentejo gibt es auch viel Haeuser und Wohnungen die mit Kaminen ausgestattet sind, wo man es kuschelig warm haben kann im Winter.
Gruss Caramelo
Hallo Winterurlauber ,
in der Zeit des Schneeschiebens , bist Du in Deutschland mit Sicherheit besser aufgehoben , es sei denn Du wohnst an der Algarve , in einer Luxuswohnung oder einem Luxushaus mit Zentralheizung , und vernünftigen Fenstern.
Überwintern , dann schon eher auf Madeira.
Im Winter ist es in Portugal schon ganz anders wie die meißten von ihren Urlauben kennen , es kann verdammt kalt sein und sehr windig sein , bis ende Mai.
Dieses Jahr war es auf jeden Fall so , es war der kälteste Mai seit 150 Jahren , ich war im Mai da und oberhalb von Lissabon sind die Menschen mit Winterbekleidung auf die Strasse gegangen.
Von Sintra wo ich mich kurz aufhielt bin ich nur noch geflohen , es war kälter wie in Deutschland, und die normalen Wohnungen sind einfach nicht geeignet für so ein Wetter.
Gruß Querido
Ich will Dir es nicht vermiesen , sicher , es gibt auch schöne Tage in der Winterzeit in Portugal .
Im Alentejo gibt es auch viel Haeuser und Wohnungen die mit Kaminen ausgestattet sind, wo man es kuschelig warm haben kann im Winter.
Gruss Caramelo