• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schöne Ecke in Portugal gesucht.

AW: Schöne Ecke in Portugal gesucht.

Hallo Winterurlauber ,

in der Zeit des Schneeschiebens , bist Du in Deutschland mit Sicherheit besser aufgehoben , es sei denn Du wohnst an der Algarve , in einer Luxuswohnung oder einem Luxushaus mit Zentralheizung , und vernünftigen Fenstern.
Überwintern , dann schon eher auf Madeira.
Im Winter ist es in Portugal schon ganz anders wie die meißten von ihren Urlauben kennen , es kann verdammt kalt sein und sehr windig sein , bis ende Mai.
Dieses Jahr war es auf jeden Fall so , es war der kälteste Mai seit 150 Jahren , ich war im Mai da und oberhalb von Lissabon sind die Menschen mit Winterbekleidung auf die Strasse gegangen.
Von Sintra wo ich mich kurz aufhielt bin ich nur noch geflohen , es war kälter wie in Deutschland, und die normalen Wohnungen sind einfach nicht geeignet für so ein Wetter.
Gruß Querido

Ich will Dir es nicht vermiesen , sicher , es gibt auch schöne Tage in der Winterzeit in Portugal .

Im Alentejo gibt es auch viel Haeuser und Wohnungen die mit Kaminen ausgestattet sind, wo man es kuschelig warm haben kann im Winter.
Gruss Caramelo

Hallo,
leider hab ich deine email nicht erhalten :-( Kannst du diese nochmal schicken? ines(at)lutzner.de
wie meine Vorredner schon sagten, Schneeschippen hier im Winter muss man natuerlich nicht, aber hier ists natuerlich im Winter nicht so warm wie auf Teneriffa.... Weder an der Algarve noch hier an der Silberkueste. Da ist im Winter kein sehr grosser Temperaturunterschied....
Hier hats im Winter mal 10 Grad, mal 15 Grad, an manchen Tagen hats auch mal knapp 20 Grad. letzter Winter war bescheiden, da es sehr viel geregnet hat. Jedes Jahr war bisher unterschiedlich. Was auf jeden Fall der Fall ist: Der "Winter" (was dem deutschen Herbst entspricht) ist normalerweise (wenn normalerweise auf diesen verrueckten Planeten noch gibt) viel Kuerzer als in Deutschland.
Der Temperaturunterschied zur Algarve macht sich eher im Sommer bemerkbar. Wir haben hier immer so zwischen 25-30 Grad, wo man an der Algarve zwischen 30-40 Grad (vorallem Alentejo) schwitzen muss (vorallem auch nachts). Bei uns ists nachts angenehm zum Schlafen und man hat immer ein Lueftchen, auch tagsueber.
Das ist halt generell Geschmackssachen, so wie man es gerne mag.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Viele Gruesse,
Ines

Hallo,
leider hab ich deine email nicht erhalten :-( Kannst du diese nochmal schicken? ines(at)lutzner.de
wie meine Vorredner schon sagten, Schneeschippen hier im Winter muss man natuerlich nicht, aber hier ists natuerlich im Winter nicht so warm wie auf Teneriffa.... Weder an der Algarve noch hier an der Silberkueste. Da ist im Winter kein sehr grosser Temperaturunterschied....
Hier hats im Winter mal 10 Grad, mal 15 Grad, an manchen Tagen hats auch mal knapp 20 Grad. letzter Winter war bescheiden, da es sehr viel geregnet hat. Jedes Jahr war bisher unterschiedlich. Was auf jeden Fall der Fall ist: Der "Winter" (was dem deutschen Herbst entspricht) ist normalerweise (wenn normalerweise auf diesen verrueckten Planeten noch gibt) viel Kuerzer als in Deutschland.
Der Temperaturunterschied zur Algarve macht sich eher im Sommer bemerkbar. Wir haben hier immer so zwischen 25-30 Grad, wo man an der Algarve zwischen 30-40 Grad (vorallem Alentejo) schwitzen muss (vorallem auch nachts). Bei uns ists nachts angenehm zum Schlafen und man hat immer ein Lueftchen, auch tagsueber.
Das ist halt generell Geschmackssachen, so wie man es gerne mag.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Viele Gruesse,
Ines

Im Alentejo ist es in diesem Jahr sogar weit ueber 43-45 Grad. laut den Medien der heisseste Sommer seit 2003. Also ich mache Abends ab 22 Uhr alle Fenster im Haus auf und ueber Nacht kommt der leichte kuehle Winter durch.
War gerade 3 Wochen zum arbeiten an der Algarve im Freien, aber durch den staendigen Wind merkt man die Hitze nicht so stark wie im Alentejo. Der Wind im Alentejo ist oft auch noch sehr heiss.
Gruss Caramelo

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach einem schönen Fleck.....
wo es nicht schneit....:-))

LG Carlosdaluz

Zurück
Oben