• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schnelles Internet über Pen, Banda Larga, Surf-Stick?

jost

Amigo
Teilnehmer
Hallo Forum-Freunde, fahre Mitte März für zwei Wochen nach Baleal bei Peniche. Dort benötige ich unbedingt schnelles Internet. Mein Gasthaus bietet das nicht an, und so möchte ich für mein Notebook einen Surf-Stick kaufen. Leider ist mein Portugiesisch so schlecht, dass ich die Angebote nicht verstehe. Benötige Hilfe.
Bei tmn habe ich den Banda-Larga-Tarif "14/21,6 Mbps Tráfego ilimitado 24h/dia" für rund 50 Euro gefunden. Also: Download mit 14 oder 21,6 Mbps, unbegrenzter Traffic, 24 Stunden am Tag und das einen Monat lang. Stimmt das?
Meine Fragen:
1. Ist das ein All-inclusive-Tarif, oder muss der Stick selbst zusätzlich gekauft werden?
2. Kann man einen Vertrag mit genannten Tarif für nur einen Monat abschließen?
3. Peniche gilt als Ferien-Ziel, dort sollte die Netz-Abdeckung eigentlich sehr gut sein. Ist tmn-Internet aber dort mit so hoher Geschwindigkeit überhaupt verfügbar? Oder beschränkt sich das Angebot auf Lissabon und Porto?
4. Unterhält tmn eine Filiale in Peniche, um dort den Tarif zu buchen und den Stick zu kaufen?
Viele Fragen, hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon im Voraus
 
AW: Schnelles Internet über Pen, Banda Larga, Surf-Stick?

Hallo Jost,

ich habe Deinen Beitrag mal verschoben, die Technikrubrik ist eher für allgemeine technische Fragen gedacht.

Kai
 
AW: Schnelles Internet über Pen, Banda Larga, Surf-Stick?

Hallo jost

Kannst du einen link zum Angebot einstellen, dann könnte man eher versuchen, dazu was zu sagen?

Was die Geschwindigkeit betrifft, so wird natürlich immer mit dem möglichen Maximalwert geworben, ohne Garantie, dass die Geschwindigkeiten letztendlich auch erreicht werden.

LG
Sivi
 
AW: Schnelles Internet über Pen, Banda Larga, Surf-Stick?

Hier ist der Link:

Ich weiß, dass es sich um eine "theoretische Geschwindigkeit" handelt. Aber mit 3,6er Geschwindigkeit etc wird Internet-Surfen zur stressenden Geduldsprobe.

Der Link stimmt nicht ganz (springt um), man findet den Tarif auf der tmn-Seite unter "Tarifários banda larga" und dann entweder unter "Particulares" oder "Profissionais"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnelles Internet über Pen, Banda Larga, Surf-Stick?

Ganz schnelle Antwort erstmal:

laut deinem link handelt es sich um "Vorkassen-Internet" (sorry, wenn ich es jetzt nicht besser erklären kann).
Man zahlt also stundenweise, abgerechnet wird dann im (ich glaube) 5-Minuten-Takt.

Bist du sicher, dass das der richtige link ist, denn so ein stick macht dann keinen Unterschied zwischen Privat- und Geschäftskunden ("Particulares" oder "Profissionais" )

Man zahlt einfach einen gewissen Betrag ohne Vertrag und fertig ist sozusagen.
Abgerechnet wird die Zeit, die man im Internat war.

Geht es darum, oder bin ich über deinen link doch auf einer falschen Seite gelandet?

LG
Sivi
 
AW: Schnelles Internet über Pen, Banda Larga, Surf-Stick?

Hier noch einmal der Link:


hier ein ähnlicher

 
AW: Schnelles Internet über Pen, Banda Larga, Surf-Stick?

hoffendlich bekomme ich das jetzt richtig verständlich erklärt...
im sommer letzten jahres habe ich mir ein stick von Vodafon für an die 60€ gekauft zum immer wieder aufladen...
der war sehr schnell...
und genau so schnell waren die einheiten verbraucht...
darüber habe ich mich sehr gewundert
und nochmehr wie ich musik auf meinen lepi hatte die ich nie und nimmer höre...
bei woorten sagten mensch mir dann: das ich so ein musikprogramm drauf habe was ich abbestellen muss...ok hab ich gemacht...
und beim nächsten aufladen, übrigens in vielen kleinen geschäften möglich...das fand ich gut...aber beim nächsten aufladen wurde wieder dieses sch...programm freigeschaltet...es war wieder für mich nicht erkennbar...
so hab ich es aufgegeben mit so einem stick ins inti zu gehen
und suche eigendlich noch was für den jetztigen sommer...
für 6 monate...
vielleicht kommt ja ein tipp auch für mich ...

l.g.
giovannas
 
AW: Schnelles Internet über Pen, Banda Larga, Surf-Stick?

Hallo jost,
ich habe mir Deine Links mal angeschaut - wenn Du nur 2 Wochen in Portugal bist kommen eigentlich nur die "Pre-Pago"-Tarife in Frage. Fuer die anderen bräuchtest Du Adresse, Steuernummer, etc...und ich weiß auch nicht, wie lange die Mindestvertragszeit ist.



Da ist bei dem 39€-Paket der USB-Pen dabei....

@Beren,
ich habe den Pen von TMN und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Musik wird jedenfalls keine runtergeladen....

LG
Iris
 
AW: Schnelles Internet über Pen, Banda Larga, Surf-Stick?

Wow, Adresse könnte schon klappen, ab Steuernummer? Nehme mal schwer an, dass die eine deutsche Steuernummer nicht akzeptieren werden. Also bei tmn pre-pago.

Habe bei Optimus übrigens einen Rechner gefunden, der anzeigt, in welchem Ort Portugals der Kanguru-Surfstick mit welcher Geschwindigkeit läuft.
Hier der Link:


Hier der von tmn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnelles Internet über Pen, Banda Larga, Surf-Stick?

Hier der Link von Vodafone


scheint so, als würde in Baleal nur 3,6 laufen
 
AW: Schnelles Internet über Pen, Banda Larga, Surf-Stick?

Benutze in Peniche seit einer Woche einen Banga Larga von TMN. Die sehr freundliche Bedienung im Shop hat mir zu den 10 Stunden, die im Kaufpreis enthalten waren, noch weitere 10 Stunden freigeschaltet (natürlich gegen Bezahlung). Gesamtpreis: 79 Euro. Es ist das Modell mit 7,2 Download. Es gibt auch ein Modell mit 3,6 Download, das etwas billiger ist. Aber ich wollte keine Begrenzung, obwohl hier scheinbar nur 3,6 funktionieren. Tarif: 1 Std. Internet kostet 1 Euro.
Es gibt übrigens momentan keinen Preisunterschied zwischen den Anbietern. Erfahrung: Kein Problem, aus der ARD-Mediathek sich die Tagesschau anzuschauen. Und auch Sport über MYP2P/Zaptiger funktioniert.
Minus: Im TMN-Programm habe ich nicht die Anzeige gefunden, die mir Auskunft gibt, welche Restlaufzeit die Karte noch hat. Außerdem will mein Windows-XP-Notebook nicht starten, wenn der Stick im USB-Laufwerk steckt. Ausstöpseln, starten, einstöpseln - funktioniert. Beim ersten Start lässt sich übrigens auch Englisch als Anzeigesprache wählen. Ansonsten eine wirklich kinderleichte Handhabe.
 
AW: Schnelles Internet über Pen, Banda Larga, Surf-Stick?

Leider, leider werde ich im Mai dieses Forum immer noch nicht besuchen können, nur mit einem bisschen Glück komm ich mit Vodaphone rein und dann nur gaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaannnnnnnnnnnnggggggggssssssssaaaaaaaam :mad:
 
AW: Schnelles Internet über Pen, Banda Larga, Surf-Stick?

Habe mal mit "Wie ist meine IP" getestet (ohne Viren- und Malwarescanner abzuschalten):
Ergebnis für Baleal (Peniche) mit TMN-Pen Huwai E1750 7,2:
Download-Geschwindigkeit: [-] 2.662 kbit/s (333 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 137 kbit/s (17 kByte/s)
nicht berauschend, aber es geht ganz gut.
 
Zurück
Oben