• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schmuck in Portugal

eusebio

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Vor allem die Älteren tragen Schmuck aus Rotgold, was von Generation auf Generation weiter vererbt wird. Getragen wird es vor allem bei Familienfesten und ich habe ein paar Schmuckstücke mal festgehalten. Jedes Teil hat seine eigene Bedeutung, denn es handelt sich nicht um Massenware.

5007480.jpg

Die Jahreszahl ist deutlich zu erkennen: 1779

5007482.jpg

Die Rückseiten

5007484.jpg

5007479.jpg

Etwas jünger....

AW: Schmuck in Portugal

Schmuck für mich ein gutes Thema !
Gibt es einen typischen Glasschmuck in Portugal, z.B wie der Muranoschmuck aus Venedig. Wäre für mich von großem Interesse.
Warum, erzähle ich später einmal.
goldenseven

Gibt es einen typischen Glasschmuck in Portugal, z.B wie der Muranoschmuck aus Venedig. Wäre für mich von großem Interesse.
goldenseven

Da ist mir leider nichts Vergleichbares bekannt. Vielleicht weiss aber einer von den Ansässigen da mehr.

goldenseven
TIP :
Mach dich in Marinha Grande schlau. Zentrum der port. Glasherstellung u. Verarbeitung.
Gruss

Ich habe mal auf einer Messe eine Glaskünstlerin aus Marinha Grande kennengelernt. Sie macht aber nur kleine Kunstobjekte, wie Leuchter Vasen, Schalen etc. Ich glaube nicht, daß dort jemand Glasschmuck in größerer Stückzahl fertigt. Eventuell nur Einzelstücke.
Ich war noch nicht dort und komme auch nicht vor 2011 hin.
Kennt sich jemand dort aus ?
Ich glaube ich sollte mal eine Preisfrage stellen.
goldenseven

Zurück
Oben