• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schlangen in Portugal

Waldfee

Amigo
Teilnehmer
hallo,

hat jemand erfahrungen gemacht bezügl. eines schlangenbisses bei hunden?
haben 2 hunde und einer davon hat heute mit einer eidechsennatter bekanntschaft gemacht. großes glück, er ist nicht gebissen worden, aber der schreck sitzt jetzt tief.
__________________

grüße

waldfee
 
Eine Eidechsennatter ist, soweit ich weiß, ungiftig und harmlos. Normalerweise gehen Hunde und Schlangen sich aus dem Weg. Ich würde mir da keine Sorgen machen.



LG
K
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe gegoogelt und die europäische eidechsennatter ist dort als giftig beschrieben.
mein hund ist zu der schlange hin und hat daran geschnuppert, darauf hin hat diese gezischt und ist ins gebüsch abgehauen.
ich wollte nur für dennotfall wissen was zu tun ist.
 
AW: Schlangen in Portugal

In einem sehr heissen Sommer in Portugal hingen reihenweise Schlangen in den Bäumen. Nie wieder habe ich so viele auf einem Haufen gesehen! Die Hunde habe ich eingesperrt, weil ich sie die Begenung ersparen wollte. Heute finden wir vereinzelt welche auf den Treppen, wenn sie sich sonnen. Ich habe keine Angst, aber mein Hund pfeife ich nach wie vor zurück. Es handelt sich um eine Schlange mit zigzaglinien auf dem Rücken. Heist wohl irgendwas mit escada.....
 
AW: Schlangen in Portugal

Ja genau Guna, danke! Es gibt die zu Hauff! Und dann gibt es noch so dicke schwarze mit einer Länge von 2 m, grrrrrrrrrrrrrrrrr
 
AW: Schlangen in Portugal

Da dürfte es sich um die oben beschriebene handeln, auf diesem , in der Farbvariante besser wieder zu erkennen und ja, bei der kriegt man ne Gänzehaut :angst::p (<--- diese wohlige Gruselhaut, die entsteht wenn man unbedingt etwas sehen will, vor dem man aber eigentlich Angst hat), vor allem wenn sie sich, was sie sehr schnell kann, bewegt.
 
AW: Schlangen in Portugal

Sie ist es!:angst: Heute sehen wir sie nicht mehr so häufig. Wie wir das Grundstück gekauft haben, waren etliche im Schuppen. Die Arbeiter haben dann kurzen Prozess gemacht:eek:
 
AW: Schlangen in Portugal

Eigentlich wollte ich ja nur unseren Besuch fotografieren.
Er hatte sich eigentlich im Schlappen von Sohn versteckt, aber als ich den Schlappen anhob, ist das dabei rausgekommen:

5136885.jpg


5136886.jpg


5136887.jpg


Sorry kleine Schlange...

Weiss jemand, was für eine das war?
Sie war ja noch recht winzig, wie man sieht.

Sniff,
Sivi
 
AW: Schlangen in Portugal

Hey Sivi,
sieht so aus als handelte es sich hier um ein noch sehr blasses Exemplar der / Hufeisennatter.

Rip Natti
smiley_emoticons_nosmile.gif
 
AW: Schlangen in Portugal

Hey Sivi,
sieht so aus als handelte es sich hier um ein noch sehr blasses Exemplar der / Hufeisennatter.

Hmmm, könnte hinhauen.
Hab mal die Fotos vom Kopf vergrössert, da im ersten von deinen links von "markanter Hufeisenzeichnung auf dem Kopf" die Rede war.

5142432.jpg


5142433.jpg



Jo, aber sie ist nicht umsonst gestorben...sozusagen, sie wurde komplett verspeist (Schlange soll ja lecker sein).

Danke für die links gUNA!
Sivi
 
Zurück
Oben