• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Scheußliche Filme!

...@ Tano: Deine Idee zu trennen und die Erwartung möglichst niedrig zu halten probier´ ich beim nächsten Mal. Vielleicht klappts dann.
Das klappt nicht immer aber versuchen kann man es. So hat es auch mit dem Buch funktioniert im Gegensatz zu der welche eindeutig in dieses Thema http://www.portugalforum.org/plaudern-diskutieren/5172-film-zuletzt-begeistert.html?highlight=filme gehört.

Kein Regisseur der Welt kann dieses Buch so verfilmen, wie das Kino, welches sich beim mehrfachen lesen des Buches in meinem Kopf abgespielt hatte. Sonst könnte ich ja den Film drehen ...(Wegen diesem Buch hab ich Ende der 70´iger, meinen Job als Saison-Briefträger in Aachen verloren. Fristlose Kündigung. Ist ´ne ulkige aber andere Geschichte ...:)).

Schaut man sich die Trilogie frei jeglicher Erwartungshaltung oder Vergleichs-Vorsätze an, ist sie ein immer wieder gern eingelegtes Werk in meinem Player.

Sehr dezent in die Schachtel gegriffen, einen moderaten Black Leaf Diffuser gestopft und mit meinem Gold-Engel an der Seite, bin ich mir auch für sowas nicht zu schade, - die Verfilmung eines aus dem neunten Jahrhundert. Das Buch dazu lesen würde ich allerdings nicht wollen ....

Alaaf :confused:
 
AW: Scheußliche Filme!

Mir geht das irgendwie immer so:
Wenn ein Buch gelesen habe und es richtig gut fand bin ich von der Verfilmung enttäuscht.

da schließe ich mich vorbehaltlos an...
sei es "das parfüm", mein geliebtes "tintenherz", "das geisterhaus" oder "fräulein smilla riecht den schnee"--- jedesmal riesenenttäuschung, und sei es nur deshalb, weil mir eine (vorgestellte) stimme oder haarfarbe eines darstellers nicht passte..

nö- ich mach das jetzt so: was in meinem kopf schonmal kino war, will ich im kino nicht mehr sehen..
stößt auf unverständnis, macht mich aber glücklicher
 
AW: Scheußliche Filme!

Fräulein Smilla fand ich auch gut gemacht! Und den Tolkien konnte ich nie lesen, weil ich dieses Fantasy-Zeugs nicht lesen mag, deshalb war ich dankbar für den Film.

Aber meistens ist es wirklich so, dass vom Buch mehr hat und der Film eine ganz andere Sichtweise hat, eben die des Regisseurs.

Bei schlechten Büchern ist allerdings auch mit Verfilmung nichts mehr zu retten.
 
AW: Scheußliche Filme!

:D In meinem Buch hatte sie ein Gespür für Schnee, aber ob es das Riechorgan war?

Cooles Buch! Obwohl, den Film fand ich ganz ok,

Ellen

ach,je das les ich jetzt erst... natürlich. du hast recht: frl smilla hat ein gespür für schnee- ob sie ihn auch riecht, weiß man nicht :ahh:
 
pps & btw
hat hier schon jemand den neuen TRON abgescheckt?
Ja, ich, neulich im Flieger.

Die Ästhetik des "Originals" hat mich Mitte der 80ziger richtig begeistert. Dem Nachfolger, Tron: Legacy, konnte ich trotz des geballten Einsatz von SFXs nur ein müdes Arschrunzeln abgewinnen ... :(

Gruß,
Zip
 
Zurück
Oben