• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Scheußliche Filme!

AW: Scheußliche Filme!

Das Omen I bis III - die find ich wieder kult. hab mit 17 das englische Original von Omen I auf Teneriffa gesehen (war erst ab 18, wegen der ungeschnittenen Metzelszenen, zB wo der Fahrstuhl runterkracht und da zeigte man die Innereien fliegen und noch ein paar Szenen mehr)

in der Version die im deutschen Fernsehen lief, immer exakt Schnitt und nix mehr zu sehen.

Zum Abgewöhnen fand ich damals Christiane F. - wir Kinder vom Bahnhof Zoo

LG Claudia

........Kunst hin oder her, auf seine muss ich verzichten, aus ästhetischen Gründen sozusagen! Insofern ist er für mich Autor von scheußlichen Filmen, ohne dass ich über die künstlerischen Qualitäten urteilen oder debattieren möchte....

Aber es gibt sicher auch Sympathisanten.....

oder???????

Ja , ich zum Beispiel. Einer dieser genial-verrückten, die unsere welt bereichern.
Lustig

großartig

und manchmal einfach :liebe::liebe:

einigen wir uns auf scheußlich gut ?

Zuletzt bearbeitet:
... wo der nackte Fuß von irgendjemand ...
Das ist das Füßlein von der Lady mit dem ...:liebe::liebe::liebe:

- immerhin hoch ausgezeichnet und mehrfach nominiert - ist in diesem Metier der Grösste. Ich sehe in sehr gerne (auch als Schauspieler in seinen Filmen). Da wird ein niemals drankommen.

Ist halt nur ein ´genialer Stümper´

"Wegen zu schlechter Noten wurde Rodriguez nach dem Grundstudium an der University of Texas nicht in die Filmklasse aufgenommen. Erst nachdem er mit einem Videokurzfilm ein lokales Filmfestival gewonnen hatte, wurde er nachträglich für das Filmstudium zugelassen."

Allerdings in puncto "parodierender Trash-Ästhetik" hat er schon was drauf.

Und das nicht gerade Wenige diese Filme nicht sehen wollen, - dafür hab ich natürlich Verständnis. Deshalb auch keine YouTube-Schnippsel von mir ...

Aber! - Tatu - auf der anderen Seite hat auch mich gnadenlos begeistert und gehört zu meinen Favoriten.

Ja , ich zum Beispiel. Einer dieser genial-verrückten, die unsere welt bereichern.

Lustig

großartig

und manchmal einfach :liebe::liebe:

einigen wir uns auf scheußlich gut ?

Von mir aus! Aber LUSTIG ??????? Legen Sie sich doch mal auf meine Couch, bitte.....

Und Tano: Kiddos "Füßlein...." aaaarg

Aber LUSTIG ??????? Legen Sie sich doch mal auf meine Couch, bitte.....

Was soll ich da ? :o Ich bin mit meiner Couch ganz zufrieden. Oder haben wir endlich den gefunden, der bestimmt was lustig ist ? :fies:

Ich jedenfalls hab mich über den Dialog im Auto bei Pulp Fiction köstlich amüsiert :) Und auch die Blicke von Juliette Lewis beim Tänzchen von Selma Hayek finde ich zum Schießen komisch :)

Was soll ich da ? :o Ich bin mit meiner Couch ganz zufrieden. Oder haben wir endlich den gefunden, der bestimmt was lustig ist ? :fies:

Ich jedenfalls hab mich über den Dialog im Auto bei Pulp Fiction köstlich amüsiert :) Und auch die Blicke von Juliette Lewis beim Tänzchen von Selma Hayek finde ich zum Schießen komisch :)

Sind das Deine Youtube - Ausschnitte? Keine Metzelei? Kann ich mir das anschauen? Ich dachte, Du hättest vielleicht das gruseligste rausgepickt und hab es nicht aufgemacht!

Doch! Die Scene ist harmlos ...

Die Car-Scene wo sie über den "Hubbel" fahren und der Schuss nach hinten losgeht ist es nicht ...

Okay! Nachdem zuerst der letzte Enchufada-Newsletter den Streifen als Cine-Tipp pushte ...

enchufada.jpg

... und dann auch noch BadBoyBernd
Ihr habt alle noch nicht Machete gesehen. Der Film ist derart gnadenlos genial Scheisse, daß er eigentlich in die andere Abteilung gehört ... :D

... und HellBoyKai ...

klar habe ich den gesehen ...
Kai

... den Film goutierten ...

... haben wir die Trash-Parodie soeben auch angeschaut. Madame fand ihn recht gut. Ich einige Szenen amüsant ("abseilen" von Stockwerk zu Stockwerk am Dickdarm des inimigo, lol .... :confused:)

wird er heute zum zweiten male von der Festplatte splattern ...:fies:
Schönes Outing! :D Beware of Rechteverwerter AND strafbewehrte Unterlassungserklärung :o

Manchmal brauch ich sowas ... :fies:
Was die gnadenlos flache Bauchpartie von Luz angeht: concordo, absolutamente suco-lente :pssst:, ansonsten, nett, vermutlich ohne Nachhaltigkeit ...

Gruß,
Zip

@ Tano: Ich bin mutiger als Kais seifige Antwort: Andere Abteilung ...

Zuletzt bearbeitet:

Hochgradig scheußlich, albern und doof:

In der wohltuenden Besprechung vermisse ich nur einen Hinweis darauf, daß Cameron das kitschige Szenario von den Covern abgekupfert hat, die in den 1970ern für Bands wie Yes und Uriah Heep zeichnete.

Zuletzt bearbeitet:
Hochgradig scheußlich, albern und doof:

In der wohltuenden Besprechung vermisse ich nur einen Hinweis darauf, daß Cameron das kitschige Szenario von den Covern abgekupfert hat, die in den 1970ern für Bands wie Yes und Uriah Heep zeichnete.

Ich fand den ehrlich gesagt super. Technisch in 3D grandios und die Story ist eine nette politisch korrekte Indianergeschichte, die eine nachvollziehbare antikoloniale Message hat.

Und was das Abkupfern betrifft: wir zitieren schließlich alle nur.

Kai

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich fand den ehrlich gesagt super.

Und mit der Meinung stehst du ja auch nicht alleine da. ;)

Technisch in 3D grandios und die Story ist eine nette politisch korrekte Indianergeschichte, die eine nachvollziehbare antikoloniale Message hat.

Was du eine "nette politisch korrekte Story" nennst, würde ich als "flach, verlogen und kitschig" bezeichnen. Und zu allem Überfluss eben auch vollkommen unoriginell.

Und was das Abkupfern betrifft: wir zitieren schließlich alle nur.

Es gibt Filmemacher, die bei allem Zitieren noch so etwas wie Originalität bewahren. Das ist hier nicht der Fall. Das dünne, von A bis Z vorhersagbare Geschichten, hat man schon x-mal sehen können.

Was du eine "nette politisch korrekte Story" nennst, würde ich als "flach, verlogen und kitschig" bezeichnen. Und zu allem Überfluss eben auch vollkommen unoriginell.

ich weiß nicht, ob Originalität alleine schon ein Merkmal für Qualität ist. Manchmal sind auch Wiederholungen eine feine Sache. Und das ist nunmal eine Hollywood-Produktion, und damit ist ein gewisser Kitschfaktor natürlich drin. Was daran jetzt besonders "verlogen" ist, weiß ich nicht.

Die verlinkte Kritik fand ich jedenfalls reichlich schwach, weil zu 80 Prozent langweiliges Geschwafel.

Kai

Ich bin mir nicht sicher ob viele sich noch an den "Ritter der Kokusnuss" erinnern ? Aber für mich war es der bisher GRÖSSTE sch #### den ich je
gesehen habe. Bin aber natürlich " kein experte "

ich weiß nicht, ob Originalität alleine schon ein Merkmal für Qualität ist.

Original ist dieser auch ganz sicher nicht, wohl bleiben die Themen aber originell. Ich hab mich nach 10 Minuten schon ganz stark an ein Computerspiel aus den 90ern erinnert.

Fast die selbe Story, Figuren sehen auch so aus...die Seite von Mr. Dean kannte ich noch nicht, da ist wohl dann schon vor 15 Jahren etwas davon auch ins Spiel gerutscht. Ich fand den Film, wenn man diese Gedanken einmal beiseite schiebt und versucht das Computerkino einfach zu genießen, eigentlich recht unterhaltsam.
Wobei mir aufgefallen ist, das die Möglichkeiten der Computertechnik momentan fast ausschließlich dazu mißbraucht wird, um möglichst intensive kriegerische Auseinandersetzungen darzustellen. Da kam doch grad schon wieder so ein Spektakel im Kino....Aliens versus Mankind....hab den Namen grad vergessen.....

Ich bin mir nicht sicher ob viele sich noch an den "Ritter der Kokusnuss" erinnern ?

Auf jeden Fall.....einfach göttlich.....wobei man hier für dieses Thema kein Experte sein muß, bleibt einfach Geschmacksache. Ich seh mir auch mal hin und wieder die Folgen von " " und " Die 2" an. Letzteres hat zwar nichts mit Monty Python zu tun, ist aber ähnlich angestaubt und vergnüglich, was aber größtenteils an den hervorragenden Synchonsprechern liegt. Was die da angestellt haben damals, nur beim Gedanken daran mach ich mir fast in die Hose.........

Gruß, Jahni

der verkorksteste Film zu einem der faszinierendsten Bücher -

der verkorksteste Film zu einem der faszinierendsten Bücher -

Das Parfüm

ach, wie schön, das noch jemand das so sieht..

ich hab mich schon als banause gefühlt, nachdem so viele diesen film sooooo toll fanden und ich einfach maßlos enttäuscht war, wie man aus so einem tollen buch so einen mist machen konnte ....

Die meisten Filmgucker haben das Buch ja nicht gelesen Zigeunerin.
Ich hatte damals, kurz nach der Premiere eine sehr eindrucksvolle Diskussion zum Thema.
ICH hatte den Film noch nicht gesehen, aber das Buch in den 80ziger Jahren zum ersten Mal gelesen.
Als ich das bemerkte sagte einer zu mir , klar, du hast das Buch schon gelesen, bevor es rauskam. Zum Glück hatte ich es im Bücherregal (Ausgabe 1986) und konnte den Schwätzer widerlegen ;-)
Ich hab es dann nochmal gelesen.

Das ist ein schönes Zeichen von Wellenschlagen, wenn einer was gut findet, und noch einer und noch einer, ist der Film plötzlich herrausragend.
Ich wollte ihn eigentlich nicht gucken, weil ich ein bissel Angst hatte, denn das Buch ist nun wirklich alles andere als eine Geschichte, die man in Bildern sehen möchte.

Dann hab ich ihn doch geguckt und er reicht nicht an den Roman heran. Vielleicht zum Glück?

Ellen

Das Parfüm! Für mich war und ist das Buch eines der Jahrhundertwerke in der deutschen Literatur, welches ein grandioses Kopfkino ausgelöst hatte. Für mich unverfilmbar. Dann machte sich Tom Tykwer dran, es doch zu tun. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß es ihm gelingt, was gescheites drauß zu machen. Geht einfach nicht ...

Dann hab ich mir den Film angesehen schon mit einer Vorahnung von Missfallen und Ablehnung.

Seltsam!!! Er hat mir gefallen!!! Aber!!! Patrick Süskind sein Buch und der Film von Tykwer sind zwei völlig unterschiedliche Schuhe. Betrachtet man diese beiden Werke unabhängig und getrennt voneinander, find ich das Buch nach wie vor brutalst genial und den Film ganz gut, für um 147 Minuten Zeit platt zumachen. Tykwer hat sich immerhin Mühe gegeben ...

Mir geht das irgendwie immer so:
Wenn ein Buch gelesen habe und es richtig gut fand bin ich von der Verfilmung enttäuscht. Kopfkino vorher ist eben besser.

@ Tano: Deine Idee zu trennen und die Erwartung möglichst niedrig zu halten probier´ ich beim nächsten Mal. Vielleicht klappts dann.

Zurück
Oben