@Pony00 Nachdem du mir oben ein Smiley gegönnt hast, glaube ich nicht, dass du mich richtig verstanden hast!!!
Das nicht genaue Lesen, oberflächliches Denken etc ist aber vielleicht nicht nur dein Problem (und führt zu so kruden Aussagen wie deinen Beitrag und der unsäglichen Wahlerfolgen der Blauen)
Ich erkläre also meine Haltung besser nochmal...
Meiner Meinung nach DÜRFTE/DARF man den Rechten keine Chance geben, noch mehr kaputt zu machen.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was in letzter Zeit gelaufen ist. Da liegt es meiner Überzeugung nach aber eher an der anderen Richtung, dass es nicht vorwärts ging/geht (Querschießen des Koalitions"partners" der vorletzten Regierung , dann/danach Abwürgen der Vorgehen, die für eine gerechtere Verteilung sorgen, die Umwelt weniger belasten würden etc.)
Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch auf menschlicher Ebene , wäre so ein Versuchsballon ein ganz mieses Experiment: Den entstehenden Kollateralschaden willst du sicher auch nicht zahlen .
Auch wenn vieles schief gelaufen ist: Man kann doch nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreiben (wobei das noch ein sehr unglücklicher Vergleich für die Altparteien ist)
Mit den (in Teilen) gesichert Rechtsextremen geht die Menschheit doch erst recht unter.
Mach mal die Augen auf und komm aus deiner Blase! Lies mal nach, was da gewollt wird, frag dich, wie die versprochenen (wirtschaftlichen) Besserungen bezahlt werden sollen, wer die Kosten tragen (nicht nur finaziell) tragen würde etc.