• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Salvar Portugal (Portugal retten)

Es lebe der Absurdismus, der Widerspruch zwischen menschlicher Sinnsuche und einer möglicherweise sinnleeren Welt, hier mit tragikomischen Elementen garniert.
Und vor allem mein Geschreibsel nicht allzu ernst nehmen.
Erstaunlich finde ich die Diskrepanz zwischen Zuspruch, den einige/eine Partei hat, mit der Hoffnung, dass diese Probleme lösen auf der einen Seite, und auf der anderen Seite deren Programm, was zusätzlich mehr Probleme schaffen würde.
Man reiche mir Popcorn und einen Rotwein von der Ahr.

Von Sic Noticias , trifft es genau.
Eine Analyse was das Rechtewachstum in Europa und Deutschland begünstigt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, die Altparteien, die Regierenden haben hier wie auch in Deutschland gaaanz viel Mist gebaut auf kosten der Normalos; lasst doch mal den rechten die Chance es anders, evtl. besser! zu machen. Immer wird beschwert und gestöhnt; aber mal jemanden die Hand zu reichen und ihm zu sagen machs besser meine Stimme dazu bekommst du. Dann werden wir hier und dort sehen was draus gemacht wird! Mit den Altparteien wird es Krieg geben, sie lügen und betrügen, ziehen uns das Geld bis auf die Knochen ab....also....wo ist das Problem??? Da gibts keine andere Möglichkeit als zu sagen; neue Leute, neue Ideen, neue Wege gehen! Und bitte...was hat Chega oder AFD schlimmes uns angetan????
Wacht auf und erneuert euer Denken.
Mit dem alten gehen wir unter!

@Pony00 Nachdem du mir oben ein Smiley gegönnt hast, glaube ich nicht, dass du mich richtig verstanden hast!!!:confused:

Das nicht genaue Lesen, oberflächliches Denken etc ist aber vielleicht nicht nur dein Problem (und führt zu so kruden Aussagen wie deinen Beitrag und der unsäglichen Wahlerfolgen der Blauen)
Ich erkläre also meine Haltung besser nochmal...
Meiner Meinung nach DÜRFTE/DARF man den Rechten keine Chance geben, noch mehr kaputt zu machen.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was in letzter Zeit gelaufen ist. Da liegt es meiner Überzeugung nach aber eher an der anderen Richtung, dass es nicht vorwärts ging/geht (Querschießen des Koalitions"partners" der vorletzten Regierung , dann/danach Abwürgen der Vorgehen, die für eine gerechtere Verteilung sorgen, die Umwelt weniger belasten würden etc.)
Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch auf menschlicher Ebene , wäre so ein Versuchsballon ein ganz mieses Experiment: Den entstehenden Kollateralschaden willst du sicher auch nicht zahlen .
Auch wenn vieles schief gelaufen ist: Man kann doch nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreiben (wobei das noch ein sehr unglücklicher Vergleich für die Altparteien ist)
Mit den (in Teilen) gesichert Rechtsextremen geht die Menschheit doch erst recht unter.
Mach mal die Augen auf und komm aus deiner Blase! Lies mal nach, was da gewollt wird, frag dich, wie die versprochenen (wirtschaftlichen) Besserungen bezahlt werden sollen, wer die Kosten tragen (nicht nur finaziell) tragen würde etc. :irre:

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Iris,
Ich verstehe dich ganz. Es fiel mir schwer meinen vorhergehenden Beitrag zu schreiben, denn diesen hirnlosen Beitrag von Pony00 hätte eine ganz andere Antwort verdient.
Mir stimmt die Situation in NL nachdem die PVV von Wilders auseinander gefallen ist auch für DE positiv. Es wird bei der AFD bald Flügelkämpfe geben, die man nicht kontrollieren kann und die Leute werden sich wieder nach Ruhe im Land sehnen. Wichtig ist un bleibt mit den Bürgern zu regieren und nicht gegen sie. Auch das egoistische Denken, das es heutzutage bei vielen Bürgern gibt muss ein Ende finden
Johan

Zuletzt bearbeitet:
Edit

Bei so viel Dummheit kann ich gerade einfach nicht die richtigen Worte finden, sollte man aber eigentlich.
Was da von der Dame erzählt wurde scheint wohl die Mystik im Osten zu sein die Blau auf den Sockel hebt .

Es steht sicherlich ausser Frage, die Altparteien haben in der Politik einige Fehler gemacht. Wir brauchen ein anhaltendes Konzept aus der Wirtschaftkrise und
keine Parteiideoligien. Linke in Berlin wird es auch nicht können - kein Konzept ausser Enteignung und Umverteilung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben