• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Salvar Portugal (Portugal retten)

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Überall in Portugal sieht man die Plakate der Partei Chega mit dem Spruch Salvar Portugal zusammen mit der Konterfei von António Ventura.
Freude macht mir jedes Plaket auf dem unter Salvar Portugal 'de mim (vor mir)' groß mit Filzstift geschrieben wurde.
Woher hat Chega das Geld um diese Plakataktion zu zahlen?
Verwunderlich finde ich auch, dass die AFD in Sachsen-Anhalt mit einem ähnlichen Spruch wirbt: Das Land retten?
Johan

Der Rechtsruck zieht sich durch ganz Europa. Die Gründe sind dafür häufig die selben. Und was hindert den rechten Flügel daran, sich mit dem Ausland zu abzustimmen?

Die AFD in Sachsen-Anhalt schreibt in ihrem Regierungsprogramm auf Seite 26 offen von Remigration.
Mir würde es nicht Recht sein:
Mein Lungenarzt ist Türke
Mein Zahnarzt ist Türke
Der Notarzt vor 2 Jahren bei meiner Luftnot war Syrer. Er hat mein Koma eingeleitet und das Krankenhaus aufgefordert, das es eine Woche fort geführt wird.
Mein Dank gilt ihm heute noch.

Er hat mir die Augen geöffnet und mich dadurch vom Rauchen entwöhnt. Es war zwar nach der Woche noch schwer nicht zu rauchen, aber ich konnte bis heute Nein zur Zigarette sagen. Auch wenn mir noch heute manchmal das Gehirn mitteilt: "Rauch Dir eine Zigarette".

Hoffentlich kommt es zu keinem Rückfall. ;)

Überall in Portugal sieht man die Plakate der Partei Chega mit dem Spruch Salvar Portugal zusammen mit der Konterfei von António Ventura.
Freude macht mir jedes Plaket auf dem unter Salvar Portugal 'de mim (vor mir)' groß mit Filzstift geschrieben wurde.
Woher hat Chega das Geld um diese Plakataktion zu zahlen?
Verwunderlich finde ich auch, dass die AFD in Sachsen-Anhalt mit einem ähnlichen Spruch wirbt: Das Land retten?
Johan
Tut das Not hier deine politischen Ansichten darzulegen? Lass doch die Porties ihr Ding machen...

Die AFD in Sachsen-Anhalt schreibt in ihrem Regierungsprogramm auf Seite 26 offen von Remigration.
Mir würde es nicht Recht sein:
Mein Lungenarzt ist Türke
Mein Zahnarzt ist Türke
Der Notarzt vor 2 Jahren bei meiner Luftnot war Syrer. Er hat mein Koma eingeleitet und das Krankenhaus aufgefordert, das es eine Woche fort geführt wird.
Mein Dank gilt ihm heute noch.

Er hat mir die Augen geöffnet und mich dadurch vom Rauchen entwöhnt. Es war zwar nach der Woche noch schwer nicht zu rauchen, aber ich konnte bis heute Nein zur Zigarette sagen. Auch wenn mir noch heute manchmal das Gehirn mitteilt: "Rauch Dir eine Zigarette".

Hoffentlich kommt es zu keinem Rückfall. ;)
Lasst doch bitte hier einfach die Politik aus dem Spiel...

Wenn es so einfach wäre, sich der Politik zu entziehen!
Politik ist Leben.
Und beeinflusst zweifellos nicht nur oberflächlich das Leben in Portugal für Portugiesen, Deutsche oder andere Zugezogene, aber auch Urlauber.
(Dass es hier zu kurzen Bezügen in Richtung Deutschland kommt, ist naheliegend. Solange es dabei bleibt und nicht überhand nimmt , wäre es meiner Meinung nach übertrieben, den Beitrag ins Plaudern und Diskutieren zu verschieben ).
Insofern: Solange hier Besorgnis vor undemokratischen Strömungen ausgedrückt (und nicht gehetzt) wird...

PS Interessant, dass dies deine ersten Beiträge zu sein scheinen, vielleicht magst du ja noch an anderer Stelle etwas schreiben

Tut das Not hier deine politischen Ansichten darzulegen? Lass doch die Porties ihr Ding machen...
@Krummi
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag im Portugal Forum in über 5 Jahren.
Vielleicht ist es dir noch nicht so bekannt, in einem Forum wie dieses geht es um Austausch von Informationen und Meinungen und nicht darum Mitgliedern vorzuschreiben was sie schreiben dürfen.
Porties?? Einwohner von Stade=Stasis??
Johan

Derselbe fiese Charakter: erst Chaos & Untergang heraufbeschwören, dann sich zur autoritären Rettung empfehlen.
hui, rhetorisch absolut brillant inszeniert. fuer diese eristische meisterleistung gibt es auf meiner nach oben offenen 'intellektuellen richterskala' eine glatte 5. schopenhauer haette seine wahre freude an dieser dynamik gehabt; fuer die mitleser in diesem thread ein wunderbares lehrstueck in sachen argumentum ad hominem. chapeau fuer die eloquenz und ... darauf jetzt noch einen dujardin ;)

Zurück
Oben