AW: Ryanair streicht Faro | Winterflugplan ausgedünnt
Vielleicht fliegen sie dann schon Beja an, die Verhandlungen sind ja wieder neu aufgenommen worden.
Gruss
Caramelo
Hallo Caramelo,
ich weiß nicht ob das wirklich gut für Beja wäre. Ich verstehe auch nicht, warum sich immer noch Städte oder Gemeinden auf das Abenteuer Ryanair einlassen. Das kann ein teures Vergnügen werden:
Ryanair droht Spanien mit Streckenabbau
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Ryanair und Valencia: Man kann es auch Erpressung nennen:
Ryanair erpresst Lettland:
So ähnlich wie Erpressung (Flughafen Hahn):
Abgehobene Geldforderungen: Stadt Pau fühlt sich von Billigflieger Ryanair erpresst:
Enttäuschung in Blankensee: Ryanair stoppt London-Flüge
Aus der Befürchtung wird Gewissheit: Der irische Billigflieger teilte dem Airport Lübeck mit, dass die Stansted-Linie über den Winter eingestellt wird:
Die Liste könnte man wohl endlos fortführen. Die Gemeinden, die sich mit Ryanair einlassen sollten wissen, dass sie sich da keinen einfachen "Geschäftspartner" an Land gezogen haben.
Ich bekomme es ja in Lübeck Blankensee direkt mit, weil ich meine Firma in Lübeck habe. Es ärgert mich schon, dass meine Steuergelder für Blankensee verschwendet werden, um eine irische Billigflugline zu subventionieren. Die dann aber auf der anderen Seite knallhart Flüge streicht, wenn ihr etwas nicht passt, wie zum Beispiel die Luftverkehrsabgabe, die letzendlich ja alle anderen Fluggesellschaften auch zahlen müssen.
Bitter zu sehen, wie eine Stadt, die kein Geld für die Instandsetzung der Strassen, Schulen usw. hat, sein Geld so zum Fenster rausschmeißt. Dieser Artikel ist zwar schon von 2007, aber ich glaube nicht, dass sich ander Situation großartig etwas geändert hat:
Verschuldung: Steht die Stadt Lübeck vor der Pleite? - Nachrichten Regionales - Hamburg - WELT ONLINE
LG
Chap
der noch niemals mit Ryanair geflogen ist und sich dieses für die Zukunft auch kaum vorstellen kann.
Edit:
Hier kann man sich auch noch einmal ein Bild davon machen, wofür Lübeck den Aufwand überhaupt betreibt, es sind ganze fünf An- und Abflüge am Tag, die der Flughafen zu bewältigen hat, für ganze zwei Billigflieger: