• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ryanair fliegt nach Lissabon

AW: Ryanair fliegt nach Lissabon

Also ich muss auch sagen das ich froh war mal mit Ryanair fliegen zu können
Immerhin war es sehr günstig dafür hab ich gern in kauf genommen eine längere Anreise zu haben
Wenn man das Essen bei Lufthansa mal weglässt und eh schläft finde ich keine großen Unterschiede

Hallo Roland, Grimmo und andere "Fürsprecher" von Ryanair,

die soziale Kultur unserer Gesellschaft sieht Regeln vor.
Diese Regeln, in Europa durch Verfassungen (in Deutschland Grundgesetz), Strafgesetze, Öffentliches und Zivilrecht gefasst, definieren den Rahmen, in dem sich Menschen, Unternehmen und andere Organisationen frei bewegen dürfen.

Ryanair verlässt diesem Rahmen und macht sich dadurch nach deutschem, britischem, portugiesischem und europäischem Recht strafbar. Die Gesellschaft und ihre Bevollmächtigten machen sich den Kunden, Passagieren und Kaufinteressenten gegenüber schadensersatzpflichtig, weil sie sie geschädigt und ihre Rechte verletzt haben.

Das alleine ist schon negativ und zu verurteilen.

Ganz besonders mies von Gesellschaften wie Ryanair und ihrem Eigentümer sind die Absichten, die hinter ihrer Geschäftspolitik stehen: Sie sind ausschließlich auf den eigenen Profit ausgerichtet und beachten nicht die eigene gesellschaftliche Verantwortung.
Diese Nicht-Beachtung der gesellschaftlichen Verantwortung und des Regelwerks, in dessen Grenzen sie sich bewegen müssen, ist umfassend. Sie betrügen nicht nur ihre Kunden wo immer möglich, sondern sie versuchen auch ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner und andere Außenstehende "hinter das Licht zu führen".
Dabei gefährden sie Leib und Leben der Menschen, die mit ihnen zu tun haben.

Der Luftverkehr birgt besondere Risiken.
Ryanair hat mit dieser Rücksichtslosigkeit bereits mehrfach die Gesundheit und das Leben von Menschen gefährdet.
Und Ryanair versucht weiter, zum Beispiel durch Umgehung technischer Vorschriften, ihren Profit zu maximieren. Die Risiken tragen Menschen, die sich prinzipiell dieser Gefahren nicht bewusst sind.

Dieses Verhalten ist nicht "in Kauf zu nehmen".

Sonntägliche Grüße

Alex

Ich fliege gerne mit Ryanair. Die fliegen mich für unter 50,- quer durch Europa von Haustür zu Haustür (Faro - Maastricht).
Cool finde ich auch den Fanfarenstoß nach erfolgreicher Landung.
Vom Bordpersonal bin ich immer freundlich und zuvorkommend behandelt worden und niemand wird gezwungen, dort zu arbeiten.
Profit will jede Fluggesellschaft machen.

LG
M

Ich fliege gerne mit Ryanair. Die fliegen mich für unter 50,- quer durch Europa von Haustür zu Haustür (Faro - Maastricht).
Cool finde ich auch den Fanfarenstoß nach erfolgreicher Landung.
Vom Bordpersonal bin ich immer freundlich und zuvorkommend behandelt worden und niemand wird gezwungen, dort zu arbeiten.
Profit will jede Fluggesellschaft machen.

LG
M

Coole Haltung, M.:
"Was interessieren mich die Anderem. Hauptsache ICH habe kurzfristige Vorteile..."

Maximus heißt übersetzt: der Größte.
Was für ein Pseudonym…

Diese Regeln, in Europa durch Verfassungen (in Deutschland Grundgesetz), Strafgesetze, Öffentliches und Zivilrecht gefasst, definieren den Rahmen, in dem sich Menschen, Unternehmen und andere Organisationen frei bewegen dürfen.

Ryanair verlässt diesem Rahmen und macht sich dadurch nach deutschem, britischem, portugiesischem und europäischem Recht strafbar. Die Gesellschaft und ihre Bevollmächtigten machen sich den Kunden, Passagieren und Kaufinteressenten gegenüber schadensersatzpflichtig, weil sie sie geschädigt und ihre Rechte verletzt haben.

Das alleine ist schon negativ und zu verurteilen.

Bitte nenne die Fakten wo Ryanair gegen das deutsche Grundgesetz verstößt

Ganz besonders mies von Gesellschaften wie Ryanair und ihrem Eigentümer sind die Absichten, die hinter ihrer Geschäftspolitik stehen: Sie sind ausschließlich auf den eigenen Profit ausgerichtet und beachten nicht die eigene gesellschaftliche Verantwortung.
Diese Nicht-Beachtung der gesellschaftlichen Verantwortung und des Regelwerks, in dessen Grenzen sie sich bewegen müssen, ist umfassend. Sie betrügen nicht nur ihre Kunden wo immer möglich, sondern sie versuchen auch ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner und andere Außenstehende "hinter das Licht zu führen".
Dabei gefährden sie Leib und Leben der Menschen, die mit ihnen zu tun haben.

Bitte nenne die Fälle wo Ryanair im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften ihre Kunden betrügt

Der Luftverkehr birgt besondere Risiken.
Ryanair hat mit dieser Rücksichtslosigkeit bereits mehrfach die Gesundheit und das Leben von Menschen gefährdet.
Und Ryanair versucht weiter, zum Beispiel durch Umgehung technischer Vorschriften, ihren Profit zu maximieren. Die Risiken tragen Menschen, die sich prinzipiell dieser Gefahren nicht bewusst sind.

Dieses Verhalten ist nicht "in Kauf zu nehmen".

Nenne bitte die Fälle wo Ryanair rücksichtslos war und das Leben der Passagiere gefährdet hat.

Johan

Hallo Johan,

ich freue mich sehr über Dein großes Interesse an Ryanair und dem Handeln bzw. Unterlassen des Unternehmens!

Sehr gerne empfehle ich Dir ein ausführliches Studium der entsprechenden Quellen, die Du reichlich im Internet vertreten findest!
Um Dir Deine Suche zu erleichtern, hier eine Such-Empfehlung:
ryanair accidents and incidents
ryanair ceiticism

Ich bin Jurist und habe lange für einen Luftverkehrskonzern gearbeitet. Du wirst sicherlich verstehen, das ich aus diesen Gründen der Öffentlichkeit und Dir – dessen Identität und Leumund mir nicht bekannt ist – weder Quellen noch prozessrelevante Details mitteilen werde.

Fast beste Grüße

Alex

Sehr gerne empfehle ich Dir ein ausführliches Studium der entsprechenden Quellen, die Du reichlich im Internet vertreten findest!
Um Dir Deine Suche zu erleichtern, hier eine Such-Empfehlung:
ryanair accidents and incidents
ryanair ceiticism

Ach ja, dann kann ich auch eingeben:
Lufthansa Unfälle und Vorfälle
Air Berlin Unfälle und Vorfälle
KLM Incidents and Accidents
BA Incidents and Accidents
Air France incidents et accidents
etc. etc.

Ich bin Jurist und habe lange für einen Luftverkehrskonzern gearbeitet. Du wirst sicherlich verstehen, das ich aus diesen Gründen der Öffentlichkeit und Dir – dessen Identität und Leumund mir nicht bekannt ist – weder Quellen noch prozessrelevante Details mitteilen werde.

Die Beurteilung dieses Satzes überlasse ich dem Leser:fies:

Johan

Zuletzt bearbeitet:

...
Die Beurteilung dieses Satzes überlasse ich dem Leser:fies:
...
Na ja,
das nicht ganz unwesentliche Wort "nicht" kann schon manchmal verwirren.
Als Jurist sollte man damit ganz besonders vorsichtig sein, aber was sach ich, hab ja nur ein angefangenes (und abgebrochenes) Ägyptologie Studium...

Ich bin Jurist und habe lange für einen Luftverkehrskonzern gearbeitet.

Der Farbe der Krawatte nach, war es wohl Air Berlin.

Du wirst sicherlich verstehen, das ich aus diesen Gründen der Öffentlichkeit und Dir – dessen Identität und Leumund mir nicht bekannt ist – weder Quellen noch prozessrelevante Details mitteilen werde.

Also war jegliche bisherige Aussage hierzu schlicht unnötig.

Das mit dem Prozessieren lassen wir hier im Forum. Ist besser so.

Grüße
can

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi Can,
Du legst mir Worte in den Mund, die ich gar nicht gesagt habe.
Bitte um Korrektur !
Johan

Hab ich gemacht: edit Iris_K

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ryanair hat übrigens eine Stellungnahme abgegeben:

Es ist immer wieder interessant wie sich gewisse Berufsgruppen profilieren müssen
Statt Beispiele zu nennen, kommen so seltsame Sätze
Herzlichen Glückwunsch das du für wen auch immer lange gearbeitet hast

alexkroll hat geschrieben:

---------------------------------------
"Hallo Roland, Grimmo und andere "Fürsprecher" von Ryanair,

Ryanair verlässt diesem Rahmen und macht sich dadurch nach deutschem, britischem, portugiesischem und europäischem Recht strafbar. Die Gesellschaft und ihre Bevollmächtigten machen sich den Kunden, Passagieren und Kaufinteressenten gegenüber schadensersatzpflichtig, weil sie sie geschädigt und ihre Rechte verletzt haben. etc. etc. etc."

--------------------------------------------

Hallo alexkroll

Ich bin kein Fürsprecher von RyanAir. Ich bin auch kein Fürsprecher irgendeiner anderen Fluglinie.

Ich weiß nur eines:
Wäre RyanAir wie von Dir beschrieben, müssten deren Verantwortlichen schon hinter Schloss und Riegel sitzen und die Fluggesellschaft gäbe es, unter gleichen Bedingungen, nicht mehr. Oder sollte ich mich derart täuschen?
Ganz offensichtlich bewegt sich RyanAir innerhalb der gesetzlichen und erlaubten Bestimmungen/Voraussetzungen/Bedingungen und wasauch immer.

Interessant ist nur, dass RyanAir genau so zuverlässig ihre Ziele erreicht, wie andere Fluggesellschaften auch. Welch ein Wunder. :-)

Roland

Zuletzt bearbeitet:

Interessant ist nur, dass RyanAir genau so zuverlässig ihre Ziele erreicht, wie andere Fluggesellschaften auch. Welch ein Wunder. :-)

Nun ja, das stimmt nun ja nun mal überhaupt nicht.

Das schöne beim Ryanair-Bashing ist ja, dass hin und wieder eben die Ziele nicht erreicht werden. Stattdessen versuchen drei Maschinen gleichzeitig in Spanien zu landen (auf einer Bahn wohlgemerkt), die Leute sitzen ne Nacht lang im überhitzten Flieger ohne Wasser, statt geflogen wird stundenlang Bus gefahren, beim Landeanflug auf Rom können auch mal beide Triebwerke ausfallen. Kann man alles googeln.

Der Unterschied ist halt, dass sich seriöse Fluggesellschaften mehr oder weniger um ihre Passagiere kümmern. Umbuchungen vornehmen, Hotelzimmer bereitstellen, ansprechbar sind.

Das scheint mir bei Ryanair nunmal nur im Ausnahmefall der Fall zu sein.

Grüße
can

So wie du es schreibst finde ich es ok
Finde es nur schade das manch einer seine Kritik anders formulieren muss, und es dann so rüberkommt das jeder Flug von denen Probleme hat, obwohl es nachweislich auch problemlose Verbindungen gibt
Zusätzlich stört mich eben das genannte profilieren

Zurück
Oben