• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rundreise Portugal - Lissabon - Porto

Mere69

Amigo
Teilnehmer
Hallo
Wir planen gerade unseren 2 wöchigen Urlaub im September .... da ja hier viele "Experten" sind, wollte ich mal fragen, ob das so passt

3 Tage Lissabon
4 Tage Nazare
4 Tage Costa Nova oder Viana do Castelo
3 Tage Porto

Auto haben wir dann nur 8 Tage (ab Lissabon / bis Porto)

Was macht mehr Sinn - Costa Nova oder Viana do Castelo ?

Rückflug wäre dann wieder von Lissabon aus, aber da würden wir dann den Zug von Porto nach Lissabon nehmen.

Ist das zu stressig für 14 Tage? Wir wollen auf jeden Fall auch mal einen Relaxtag einlegen - wie sieht es mit Baden bei Costa Nova / Viana do Castelo aus, ist das möglich oder sind die Wellen hier zu hoch?

Hallo @Mere69 ,
Willkommen im Forum. Ohne Eure Interessen zu kennen, kann man nicht viel dazu sagen.
Ist das Auto denn schon gebucht? Oft ist es viel teurer einen Mietwagen an einem Ort abzuholen und an einem anderen abzugeben.

3 Tage Lissabon ist nicht viel, wenn man dich vielleicht noch ein Schloss in Sintra anschauen möchte.

4 Tage in Nazaré finde ich dageben viel. Aber vielleicht wollt ihr ja Alcobaça und Tomar noch von dort aus anschauen?

In Costa Nova plant ihr Strandurlaub?
Viana de Castelo ist auch sehr schön.
Baden kann man denke ich schon, aber der Atlantik kann recht frisch sein.

Also ich würde jeweils 4 Tage in Lissabon und 5 in Porto bleiben! Da gibt es soviel zu sehen und entdecken. Und in Nazaré habt ihr ja auch Strand. Also 4 Tage Erholung zwischen den ganzen Erkundungen und Tagestouren ab den beiden Metropolen. Und zum Schluss nochmal 1 Tag vor dem Rückflug in Lissabon bleiben um einen schönen und vor allem entspannten Abschluss zu generieren.

Ich finde Viana als Städtchen und dessen Hinterland auch sehr schön.
Klar: von Lissabon und Porto kann man eigentlich nicht genug bekommen. Andererseits kann man beide Städte auch immer wieder mal als Start- oder Endpunkt einschieben.
Wir waren z.b. jeweils schon über eine Woche in den Städten, aber haben sie öfter auf dem Weg nach Madeira, Algarve, an den Douro oder sonstiges Hinterland ... mitgenommen.
In Nazare waren wir auch schon für einige Tage, aber ich muss gestehen, die Landschaft (Küste/Felsen) bei Peniche fand sogar ich noch spannender.
Am besten schon den nächsten Urlaub planen :rolleyes:

Hallo
Wir planen gerade unseren 2 wöchigen Urlaub im September .... da ja hier viele "Experten" sind, wollte ich mal fragen, ob das so passt

3 Tage Lissabon
4 Tage Nazare
4 Tage Costa Nova oder Viana do Castelo
3 Tage Porto

Auto haben wir dann nur 8 Tage (ab Lissabon / bis Porto)

Was macht mehr Sinn - Costa Nova oder Viana do Castelo ?

Rückflug wäre dann wieder von Lissabon aus, aber da würden wir dann den Zug von Porto nach Lissabon nehmen.

Ist das zu stressig für 14 Tage? Wir wollen auf jeden Fall auch mal einen Relaxtag einlegen - wie sieht es mit Baden bei Costa Nova / Viana do Castelo aus, ist das möglich oder sind die Wellen hier zu hoch?
Das ist ein straffes Programm, aber schon machbar und es liefert viele tolle Eindrücke. Kann man schon so machen.

Eine Option die ich hier mal anbiete: Verlängert die Zeit in Nazaré, dann habt ihr einen Transfer weniger. In der Gegend kann man sehr viel unternehmen und ansehen, ob es nur Weltkulturerbe, Städte oder Natur ist. Die Gegend trägt für mehr als 4 Tage, Fatima, Batalha, Alcobaca, Tomar, Castelo Almourol, Obidos und vieles mehr liegt in der Nähe.

Baden kann man auch, selbst wenn das Wetter nicht toll ist. Die Lagoa de Obidos und Sao Martino do Porto Bademöglichkeiten, die im September sicher funktionieren.

Das wird ein toller Urlaub, Input hierzu bekommt ihr im Forum reichlich.

Zurück
Oben