• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rundreise per Automobil im April 2010

Zaphord

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo liebe Leute,

einem Portugalfan wie mir wird ja ganz warm um's Herz in diesem Forum.
Eigentlich kenne ich Portugal schon ganz gut, ich war bisher viermal dort.
Zweimal mit dem WoMo angereist, einmal mit dem PKW und das letzte Mal wg. Zeitmangel mit Flug und Leihwagen. Mobilitaet ist mir wichtig, da ich das Land erkunden will...
Nun plane ich mit meiner Frau im April 2010 eine vierwoechige Rundreise.
Wir werden von Hamburg aus starten. Grob geplant ist es, im Norden zu beginnen und langsam in den Sueden vorzudringen und dann die Rueckreise anzutreten.
Wir wollen dabei eine schoene Mischung aus Kultur und Natur erleben.
Nun suchen wir noch Tipps zu schoenen Routen, Unterkuenften, dem Klima
im April und allem anderen, was Euch erwaehnenswert erscheint.

Was wir schon ganz gut kennen sind z.B. Obidos, Sao Luis, Carrapateira, Carvoeiro, Portimão, Salema, Odemira, Odeceixe und Sagres.
Das heisst natuerlich nicht, das wir dort nichts mehr zu entdecken haetten, sondern lediglich, das wir mit dem Ort und der Umgebung
einigermassen vertraut sind.

Was wir nur ein bisschen kennen sind z.B. Monchique, die Gegend noerdlich von Obidos bis Porto und vielfach das Landesinnere.

Was wir noch gar nicht kennen ist die Gegend ab Porto bis Gallicien hoch.

Und nun bin ich gespannt. Und wer weiss, vielleicht kann ich ja auch 'mal einen Tipp beisteuern.

Danke

Tom
 
AW: Rundreise per Automobil im April 2010

Hallo Tom

Hast du schon in den Reiseberichten gestöbert?
Vielleicht findest du ja schon dort die eine oder andere Idee für euren Urlaub.

Ansonsten ist der April ein wunderschöner Monat, da alles grünt und blüht.
Das hat aber einen kleinen Haken:
Der April ist meist DER Regenmonat.
Nehmt also ruhig einen Regenschirm mit.

Viel Spass
Sivi
 
AW: Rundreise per Automobil im April 2010

Hallo Tom, erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Hmmmmmm nördlich von Obidos und bis ins Landesinnere gibt unendlich viel zu entdecken.
Ich fang mal mit einigen Orten an, die wir im Forum schon gesammelt haben :

Alcobaça



Tomar

Viana do Castelo

Gerês

Braga, Serra de Estrela ..............

usw. usw. ;)

Von Porto hoch bis Galicien findest du viele superschöne kleine Städte,
Vila Praia de Âncora, Caminha .......

Und guck da mal :

http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/7208-tourenvorschlag-fuer-nordportugal-gesucht.html

Nehmt euch warme und regensichere Kleidung mit!

Ellen
 
AW: Rundreise per Automobil im April 2010

Hallo Sivi,

danke fuer die Info. Ich habe mir gerade mal die Wetterstatistiken fuer Portugal angesehen, hm. Im April im Norden durchschnittlich 10 Tage Regen /Monat macht nicht gluecklich...
Sollten wir die Richtung umdrehen, vom Sueden in den Norden fahren?

Tom
 
AW: Rundreise per Automobil im April 2010

wenn ihr wettertechnisch eher auf Sonne eingestellt seid, sollte man den Norden im April besser meiden. Das Wetter kann gut sein, aber eine Schönwettergarantie hat man definitiv nicht.

Kai
 
Zurück
Oben