• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rundreise Algarve: Tipps gesucht

AW: Rundreise Algarve: Tipps gesucht

Einen Wandertip hätt ich noch:
Lagos ist ganz gut an Bus und Bahn angebunden. Von dort aus kann man ganz gut mit den öffentlichen z.B. nach Salema oder wenn Ihr fit seid bis Sagres fahren und züruckwandern. So muss man nicht hin- und zurück. Geht natürlich auch nach Osten (Portimão). Richtung Norden ist nicht ganz so schön, weil man dann das letzte Stück nach Lagos zurück durch Vororte und an Hauptstrassen läuft.
Hier helfen dann Bus oder Taxi .
Viel Spaß
Qwertzu

Hallo Alex, das war ein günstiger Flug und auch schon gebucht. Da geht nichts mehr. Wir hätten dann immer noch knapp 2h zur freien Verfügung in Paris, abzüglich aller Wege. Immer noch besser als 7h am Flughafen zu sitzen, oder?
Und ein Pluspunkt ist, dass das Gepäck ab Berlin wohl bis Lissabon durchgeleitet wird.

Beste Grüße vom Orankesee, Franzi

ps: könnt Ihr etwas an der Westküste empfehlen? vila nova de Milfontes, Odeceixe? Oder etwas ganz anderes? Möchten dort 2 Tage bleiben und aktiv sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Qertzu, wandern ist immer ein guter Tipp für uns. Das Monchique Gebirge ist wohl von Lagos aus gut zu erreichen. Da gibt es bestimmt ebenfalls gute Rundwege? Was kann man noch als Tagesausflüge empfehlen? Leider hält mein Mann es keine 5 Std am Strand aus. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::):liebe::male::kuss::rolleyes::rolleyes:
Ich muss also so viele Aktivitäten wie möglich herausfinden und bin dankbar für alles was Wanderungen oder andere sportliche Herausforderungen betrifft. Kanu, Kajak Anbieter dürften sich in Lagos genügend finden.
Sommerliche Grüße, Franzi

Zurück
Oben