• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Roller oder Auto in Lagos leihen?

De-Si

Amigo
Teilnehmer
Hey!

Im Juli ist es soweit, 2 Wochen Lagos! Nun meine Fragen:

1.Wie teuer ist dort für 2 Wochen ein Roller und ist es ratsam ein Roller zu leihen für Strecken bis maximal 20KM?
2. Wo kann man gut und günstig ein Auto von Deutschland aus buchen? Wollten den schon am Flughafen in Empfang nehmen?
3.Falls wir uns ein Roller mieten sollten, brauchen wir eine Verbindung vom Flughafen nach Lagos. Fährt dort ein Bus oder ähnliches? Wie lange ist man Unterwegs?

Finde ein Roller im Urlaub entspannter, falls der Preis gleich ist, tendiere ich doch zum Auto!

Gruss

AW: Roller,Auto,Transfer in Lagos!

Hallo De-Si,

nimm mal die Suchfunktion und deine Urlaubsplanung wird leichter.Diese Auskunft bleibt weiterhin gebührenfrei.

Schöne Pfingsten wünscht
Hanseat

Hey!

Im Juli ist es soweit, 2 Wochen Lagos! Nun meine Fragen:

1.Wie teuer ist dort für 2 Wochen ein Roller und ist es ratsam ein Roller zu leihen für Strecken bis maximal 20KM?
2. Wo kann man gut und günstig ein Auto von Deutschland aus buchen? Wollten den schon am Flughafen in Empfang nehmen?
3.Falls wir uns ein Roller mieten sollten, brauchen wir eine Verbindung vom Flughafen nach Lagos. Fährt dort ein Bus oder ähnliches? Wie lange ist man Unterwegs?

Finde ein Roller im Urlaub entspannter, falls der Preis gleich ist, tendiere ich doch zum Auto!

Gruss

Also Roller mieten kann man in Lagos, letzte Info die ich hatte waren 20 Euro / Tag ( excl. Kaution und Helm ).

Vom Flughafen Faro bis nach Lagos sind es 63 Kilometer für diese Strecke braucht der Bus ca 2 Stunden. da leiht Ihr Euch leichter ein Auto:

( alternativ könnt Ihr in Faro das Auto mieten und in Lagos wieder abgeben. )

Bei Europcar - Portugal: bekommt Ihr in eurem Zeitraum z.B einen Opel Corsa für 29,00€ am Tag ( Mindestmietdauer 7 Tage )
Preço para alugueres de 7 dias:
29,00 EUR /dia*

Wenn Ihr bei Europcar Deutschland bucht, kostet Euch das Auto für 14 Tage
571.14€ ( Renault Clio )

Hi,
ein Vermieter von 2Rädern, also Roller, Motorräder, und Fahrräder,
befindet sich in Lagos auf dem Platz mit dem Springbrunnen hinter der Adega de Marina, also nicht weit von der Avenida. Der Name des Ladens ist mir leider entfallen.

Mietwagen von zu Hause aus, und wenn möglich per Internet, buchen ist meist billiger als vor Ort. I.d.R. bucht man billiger bei einem Vermittler als bei der Mietwagenfirma direkt. Man macht also pro forma seine Buchung bei irgendeiner zwischengeschalteten Agentur (die haben meistens extrem nichtssagende Namen wie "Sunny Drive" oder "Happy Car") und landet dann doch meistens bei Sixt oder einem anderen Großen der Branche.
Wenn es nicht gerade mitten in der Nacht ist, kann man sein Mietauto auch direkt am Flughafen entgegennehmen, kann aber extra kosten.
Preise kann man auf diversen Seiten im www vergleichen;
eine davon heisst, glaub ich, billiger-mietwagen.de

Bus und Bahn sind, wie schon erwähnt, unglaublich langsam, also keine ernsthafte Alternative.

Schönen Urlaub dann,
Gerhard

Moin,
: 50 Euro/3 Tage. Gemietet bei dem erwähnten Laden hinter der Adega.

ciao
Rainer

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe nun eine Mail von Filipe Bolota erhalten. Ein Roller kostet für 14 Tage 182 Euro. Also völlig O.K, finde ich.
Ist es denn sinnvoll sich dort einen Roller zu leihen oder kann man damit nur beschränkt Strände oder Aussichtspunkte erreichen?
Wenn ihr sagt du kannst mit einem Roller nur 50% der Strände erreichen, da die Steigung der Straße so steil ist, leihe ich mir lieber ein Auto aus!

Gruß

Moin,

also ich habe mir in den ganzen 12 Jahren noch keinen Roller geliehen, da ich ein Auto viel praktischer finde und damit wirklich überall hinkomme.

Für den Spaß so einen oder zwei Tage, gibt es besseres, z.b:

krazykart Lagos
Rua Victor Costa e Silva Nº 7B, Lote B
8600 Lagos - Algarve
Tlm: 918 027 721 / 918 521 094 - Tel/Fax: 282 080 125
krazykartlagos@hotmail.com -

Wie gesagt, meine Einschätzung. Andere werden es event. anders sehen.

Moin,

Roller macht Laune und tendenziell kommt man mit einem Roller immer näher als mit einem Auto, wohin auch immer. Haben wir 2003 auch gemacht.

ciao
Rainer

Hallo,
ich hab als stolzer Roller-Besitzer zwei Jahre in Lagos gewohnt.
Wenn man nicht gerade jeden Tag nach Aljezur und zurück fährt, ist so ein Vehikel m.E. völlig ausreichend.
Extrem steile Straßen, die man mit dem Roller nicht schafft, gibt es nur gaaanz wenige. Die meisten Nebenstraßen sind mittlerweile auch asphaltiert, ausserdem haste mit einem Roller keine Parkprobleme und niedrige Spritkosten.
Die Roller von Bolota sind, wenn ich mich recht erinnere, gut friesierte Zweitakter, gehören also zu den Schnellen ihrer Art.
Meine subjektive Empfehlung ist also: Leih Dir nen Roller und lass Dir die Meeresluft um die Nase wehen - es macht wirklich Spaß!
Grüße,
Gerhard

AW: Roller oder Auto in Lagos leihen?

Hey!

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich würde mir gerne einen Roller mieten, wenn da nicht der blöde Transfer von Faro nach Lagos wäre.
Leihe ich mir ein Auto, kann man diesen direkt am Flughafen in Empfang nehmen und losfahren. Mit einem Roller müsste ich einen Transfer buchen, allerdings kostet dieser bei Bravo Tours um die 60 Euro p.P (glaube ich). Das finde ich ein bisschen teuer!!!
Kann man das nicht evtl. etws günstiger buchen, außer vorher zum Hbf fahren zu müssen?

Gruss

Zurück
Oben