• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Römisches Leben in Portugal

In São Pedro do Sul sind noch die Überreste der römischer Bädern zu sehen.

23975334rb.jpg


S. Pedro do Sul vai requalificar balneário romano em ruínas - PÚBLICO
 
Etwas neuzeitlicher:
Tanzende Römer/innen in Loriga (Serra da Estrela)

Sommer 2011
port2011_0270.jpg
port2011_0278.jpg port2011_0255.jpg
leider nicht die professionellsten Aufnahmen
lg irisb
 

Anhänge

  • port2011_0269.jpg
    port2011_0269.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 8
  • port2011_0268.jpg
    port2011_0268.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 7
  • port2011_0266.jpg
    port2011_0266.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 7
Ich finde, Iris, die ruinas romanas bei Freixo de Numao gehören auch hier rein ...

Nur leicht OT (alte Steine in der Nachbarschaft)
Vielen Dank für das Ausbuddeln und den Hinweis!
Ich habe erst gestutzt und gedacht: So erinnere ich mich gar nicht an die Stätte;-/
Und danach festgestellt, dass das Castelo Velho im Osten von Freixo ist, während wir etwas nordwestlich vom Ort unseren (römischen) Spaziergang gemacht haben .
PORTUGAL NORD 18 Freixo de Numao : ruinas romanas /2 x römische Ruinen (hinter Ramos Pinto) 26-MRZ-18 (die beiden Stätten sind übrigens nicht auf den verlinkten Seiten zu finden!?)
Dort gibt es zwar auch ein Gelände mit noch älteren Steinen, aber das ist wenig spektakulär. Ganz im Gegensatz zum Titelgeber.
Man kann also in der Ecke auf wenigen Kilometern eine Zeitreise machen ( Castelo Velho, ?, 2x Römer, Ruine des Castelo "novo"? bis hin zu den letzten Jahrhunderten im Ort selbst)
Circuito Arqueológico Freixo de Numão
Ruinas do Prazo - O Machu Picchu Português | Os Meus Trilhos
ganz frisch (jan2020)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


dann wissen wir ja, was wir beim nächsten C.Cimeira-Besuch machen können:)
LG iris
 
Zurück
Oben