• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Reuters: Arbeitslosigkeit in Portugal auf dem Rückmarsch

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Wie die Seite de.reuters.com bereits vorgestern gemeldet hat, sank die Arbeitslosenquote im April auf 13,0% (Vormonat: 13,2%). Die Jugendarbeitslosigkeit sei im April von 32,4% auf 31,2% gesunken. Außerdem sei die portugiesische Wirtschaft im Jahr 2014 nach 3 Rezessionsjahren zum ersten Mal wieder um 0.9% gewachsen.

Mit anderen Worten: Wieder ein paar arme Schweine mehr, die aus der Statistik fallen.

Naja - Statistik ist ja so ne Sache. Aber zumindest an der Algarve, aber auch in den guten Vierteln von Lissabon (Chiado etc.) fließt zur Zeit viel Geld aus dem Ausland.

Die Immobilienbüros haben recht gut zu tun, verkaufen auch recht gut und die Baufirmen, die überlebt haben , sind auch ganz gut beschäftigt.

Das schafft auch im Nachgang Jobs für Putzfrauen, Verwaltung, Umbau.
Nur die Problemimmobilien, also Apartmenthäuser in schlechten Lagen und schlechtem Zustand fasst keiner an.

Auf alle Fälle sind die Peisen für gute Immobilien in den Top Destinationen wie Lagos, Carvoeiro, rund um Albufeira in den letzen Monaten um bis zu 30% gestiegen und ueberall machen neue Immobilienbüros auf. In Carvoeiro machten 2009, 2010 viele Immobilienbüros dicht. Jetzt sind dort wieder so viele Immobilienbüros ,das man den Eindruck hat, es sind mehr als vor der Krise.

Auf alle Fälle ist aus meiner Sicht Portugal weit weg von den Problemen, die Griechenland hat und auch nie in den Griff kriegen wird

vito

Ich finde es bedauerlich, dass die Ausländer wie die Geier über Portugal herfallen. Reiche Leute sind in der Regel keine guten Leute, insofern kann ich nichts Gutes daran finden, wenn sich bestimmte Ausländer hier einnisten, z. B. die Kriminellen aus China, Russland etc.

Mit anderen Worten: Wieder ein paar arme Schweine mehr, die aus der Statistik fallen.
Sehe ich auch so. Oder noch ein arme Schweine mehr, die bei Hungerlöhnen den ganzen Tag Schuhe nähen müssen, als wären wir in Bangladesch.
Die Hilfsorganisationen wissen jedenfalls gar nicht mehr, wie sie all die Anfragen der Armen bewältigen sollen.

Ich finde es bedauerlich, dass die Ausländer wie die Geier über Portugal herfallen. Reiche Leute sind in der Regel keine guten Leute, insofern kann ich nichts Gutes daran finden, wenn sich bestimmte Ausländer hier einnisten, z. B. die Kriminellen aus China, Russland etc.

Sehe ich auch so. Oder noch ein arme Schweine mehr, die bei Hungerlöhnen den ganzen Tag Schuhe nähen müssen, als wären wir in Bangladesch.
Die Hilfsorganisationen wissen jedenfalls gar nicht mehr, wie sie all die Anfragen der Armen bewältigen sollen.
Sicherlich ist es bedauerlich, dass solche Typen, irgendwelche Reichen aus dem Ausland, die dazu noch kriminell sind in Portugal einfallen, ist doch nicht wirklich neu, und diese Leute fallen nicht nur in Portugal sondern auch in anderen Laenderns, insbesondere Spanien, ein. Und reiche Menschen sind in den meisten Faellen auch nicht unbedingt gute Menschen, denn wir wirklich reich werden will der muss auch eine gute Portion an Egoismus haben und sich nicht scheuen die Ellenbogen zu benutzen, um durchs Leben zu gehen. Und alleine durch Ehrlichkeit, Fleiss und Menschlichkeit sind die wenigsten reich geworden, ein paar Ausnahme gibt es da bestimmt, dass sind Leute, die auch nicht ueberall heraushaengen lassen, dass sie Kohle haben. Und die meisten Reichen haben durchaus eine kriminelle Ader, obwohl sie nicht gerade zur russischen oder chinesischen Mafia gehoeren. Und Portugal sowie Spanien bespielsweise haben halt das Pech, dass sich gerade irgendwelche Kriminelle, auch sehr viele aus Laendern wie z. B. Deutschland, Belgien oder Holland, gerne dorthin abetzen. Ich habe mich so manches mal gefragt, warum bei diesen Typgen gerade die iberische Halbinsel so beliebt ist.

ist doch klar, die keine Arbeit finden gehen halt ins Ausland und tauchén in der Statistik nicht mehr auf.

Alles ist nun ganz toll in Portugal !

Arbeit keine Schulden usw :-))

ist doch klar, die keine Arbeit finden gehen halt ins Ausland und tauchén in der Statistik nicht mehr auf.

Alles ist nun ganz toll in Portugal !

Arbeit keine Schulden usw :))
Oder diese Statistken zur Arbeitslosigkeit, so soll es zumindest vor einigen Jahren gewesen sein, erstellte man in Portugal doch immer ganz gerne im Monaten, in denen viele Leute irgendwelche Saisonjobs in der Hotellerie, Gastronomie und auch teilweise in der Landwirschaft fanden. Somit gab es in Portugal beispielsweise im August einige Arbeislose weniger als im November.

Zurück
Oben