• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rettung der jungen Sturmtaucher: SOS Cagarro 2022

Toll!!! Kein Stunden- sondern ein Wochenhotel :).
Als wir jetzt auf Pico waren, war es ungewöhnlich ruhig, nur ganz selten noch Aua- Rufe. Scheinbar waren die Jungen schon fast alle ausgeflogen.
Das hatten wir so noch nicht.
Auch da fing gerade die Rettungszeit an, aber wir haben keine gefunden.
 
Wir haben bei unserer Whalewatchingtour viele Vögel auf dem Meer gesehen, aber bisher auch noch keine an Land. Letztes Jahr war es dagegen echt heftig. Ich wünsche den Jungs und Mädels, dass es eine ruhige Saison bleibt und die Vögel gut aufs Wasser kommen und es sich da die nächsten Jahre gut gehen lassen - erst in frühestens 7 Jahren sind sie wieder auf den Azoren.
 
Auch wenn mein Avatar jetzt eine Walflosse zeigt, freut mich die Nachricht über die Vögel. Krass finde ich die Todesrate.
Wegen niedrigerer Zahlen frage ich mich: gibt es weniger oder schaffen es mehr ohne Hilfe?
 
Ab 20. Oktober startet die diesjährige SOS Cagarro Kampagne in Vila Franca do Campo auf São Miguel - wer also einen Abend sinnvoll verbringen möchte... Hilfe ist immer willkommen!!! Für uns ist es dieses Jahr leider zu spät, da sind wir schon wieder in Deutschland. Aber wer in den nächsten Wochen auf den Azoren ist... Die ersten Sturmtaucher hatten wir gestern Abend schon im Hafen von Vila do Porto auf Santa Maria und waren gleich wieder im "Suchmodus"...
 
An unserm Abreisetag tauchten die ersten Aktionsschilder auf.
Dieses Mal haben wir auch nur einen Abend das Vergnügen mit den Tieren gehabt, als wir lange draußen am Meer saßen,
dafür aber ganz dicht über unsern Köpfen. Bei unserm Haus hört man sie nur sehr entfernt und leise.

sos.jpg
 
Zurück
Oben