• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Restaurantempfehlung in Lissabon

bunny

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Olá,

mein Freund und ich sind am 01.03. in Lissabon (10 Stunden Zwischenlandung vor dem Flug nach Brasilien).

Könnt ihr mir bitte ein gutes Restaurant in der Alfama oder dort, wo es einen schönen Ausblick auf die Stadt gibt, empfehlen? Es muss mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.
 
Ich riskiere mal wieder eine Empfehlung: Das Casa do Alentejo - mit Speisekarte:







Mal sehen, wo bunny dieses Mal isst ;)
 
Casa do Alentejo klingt sehr gut! Danke! :)
Ist aber weder in der Alfama noch hat man Ausblick über die Stadt.

Da das Restaurant gern von Kreuzfahrern massenhaft besucht wird, würde ich zumindest abends eine Reservierung vornehmen. Wenn nicht telefonisch, dann geht das auch, falls dafür vorher Zeit ist, unten im "Foyer".
 
Wie wäre es mit Senhor do Vinho? Essen und Fado. 3,8 km von Alfama entfernt:

 
Ich weiß nicht ob Eure Zeit dafür reicht, aber eine tolle Aussicht auf Lissabon hat man auch, wenn man die Fähre nach Cacilhas nimmt. Dort gibt es jede Menge Meeresfrüchte Restaurants. Wir gehen gerne ins Cabrinha.
Iris
 
@Iris_K

Ich glaube, dafür wäre keine Zeit da. Wir sind ja nur ein paar Stunden in Lissabon.

Eine schöne Aussicht muss nicht unbedingt sein, wäre aber schön... Deshalb bin ich auch für Restaurantideen ohne Aussicht offen.
 

Auch kein Geheimtipp, aber with a view ... 15 min. zum Flughafenbuss.
 
Als Alternative zum Chapitô à mesa ( ) : wenn ihr mit dem Fahrstuhl am Largo do Chão do Loureiro zur Costa do Castelo hochfahrt, dann ist dort oben gleich das Zambeze (→ ), port. und mozambikanische Küche, super Blick.

Dann fiel mir noch ein, direkt am Rossio → , oben im Hotel Altis Avenida. Kenne ich nur vom Sehen.

Gefragt war ja nach Alfama & Aussicht - da passt wohl am Besten das Bica do Sapato, Klassiker, aber etwas teurer → .

(Ich hingegen schmeiße jetzt ein paar Falafel in die Pfanne.)
 
vielleicht haben Angelica und Daniel Hagen ja was passendes dabei:
 
Hallo sibylle 49,
Ein meiner Freunde war einmal im CASA DO ALENTEJO. Topp.
Wenn es so schmeckt wie es auf dem Bild zusehen ist-kann es nur gut sein.
Gruß aus Bremerhaven, Dieter
 
Einfach mal probieren...am besten vielleicht nicht in den Monaten Juli/August.

Viel Spaß und Grüße momentan noch aus Jever
 
Zurück
Oben