• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Requeijao - was ist vergleichbar damit?

G

Gelöschtes Mitglied 3653

Gast
Gast
So, nachdem ich die Experimente mit Pasteis de Nata entnervt :confused: aufgegeben habe, sind jetzt Queijadas dran...
Ich denke nur, dass der Quark hier in Deutschland nicht der richtige Ersatz ist, oder? Oder Schichtkäse, oder doch eher Ricotta oder einfach Frischkäse?
Auf den Fotos sieht Requeijao ja eher wie Jogurtcreme aus.
Ist Requeijao eher fett oder mager? Fragen über Fragen... Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
die Regi :)
 
AW: Requeijao - was ist vergleichbar mit?

Requeijao lieben sie hier auch, ich find ihn eklig. Es ist jedenfalls KEIN Quark, sondern irgend sowas zwischen Quark und Kochkäse von der Konsistenz her...

ich glaube es ist ricotta mit viel Fett angereichert.....???
 
AW: Requeijao - was ist vergleichbar mit?

Versuch es doch als alternative mit einer Mischung aus grieschischen Joghurt und etwas Quark !


LG Tanja
 
AW: Requeijao - was ist vergleichbar mit?

Wenn du die Sprache verstehst hilft dir dieses Video vielleicht weiter


Oder dieses Rezepten


Gruss Caramelo
 
AW: Requeijao - was ist vergleichbar mit?

...es scheint wie immer mehrere Möglichkeiten zu geben - ich habe mich heute für ein Variante mit Schichtkäse und Sahnequark 1:1 entschieden. Milch und Mehl ist sowieso dabei. Das Ergebnis ist ganz gut, schön saftig und nicht zu Käsekuchenartig.
Danke für eure Hinweise und bis zum nächsten Experiment :-D
die Regi
 
AW: Requeijao - was ist vergleichbar mit?

...es scheint wie immer mehrere Möglichkeiten zu geben - ich habe mich heute für ein Variante mit Schichtkäse und Sahnequark 1:1 entschieden. Milch und Mehl ist sowieso dabei. Das Ergebnis ist ganz gut, schön saftig und nicht zu Käsekuchenartig.
Danke für eure Hinweise und bis zum nächsten Experiment :-D
die Regi

Wir wollen Bilder Sehen.
Gruss Caramelo
 
AW: Requeijao - was ist vergleichbar mit?

...aber natürlich :) bitteschön...
 

Anhänge

  • IMG_8799.jpg
    IMG_8799.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 151
Zurück
Oben