• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Reitanlage pachten

Elisa13

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich suche eine Reitanlage mit Wohnhaus (mind 4 Schlafzimmer) und am besten mit Reithalle aber mindestens mit Reitplatz zum pachten in Portugal.
Budget bis ca 3.500 € pro Monat bei mehr Zimmern auch höheres Budget möglich.
Ich bin Psychologin und arbeite in Pferde und Hunde gestützter Traumatherapie und Persönlichkeitsentwicklung, vor Ort sowie online. Zu meinem Team gehören drei bis vier Studentinnen die ihr Uni Praktikum bei mir machen und mich auf dem Hof und in der Arbeit unterstützen.
Hat jemand von euch Ideen wo ich so etwas finden könnte?
Bzw ich wäre auch absolut über jeden Tipp unfassbar dankbar falls jemand einen Kontakt in die Richtung hat!

Hallo und willkommen bei uns Elisa!
Wir leben nun seit 8 Jahren mit Pferden in Portugal und aus der Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Umsetzung deines Vorhabens auf erhebliche Hürden stoßen wird. Wenn du die Suchfunktion benutzt mit dem Stichwort "Pferde" bzw. "Pferdehaltung" bekommst du bereits einen guten Überblick.
Dazu käme in deinem Fall noch, dass du dich mit einem Unternehmen hier selbstständig machen willst - auch dazu gibt es einiges an Input in verschiedenen Threads hier. Vorab der Hinweis: Die notwendige Bürokratie ist nicht zu unerschätzen.
Außerdem die Immobilienfrage - mit Sicherheit eines der häufigsten Themen hier. Für dich interessant: In Portugal ist es nicht besonders üblich, Immobilien zu vermieten bzw. zu verpachten. Besonders im ländlichen Raum kommt das selten vor. Ich will aber nicht ausschließen, dass sich etwas finden lassen könnte, vielleicht mit einer geteilten Nutzung einer bestehenden Anlage.
Aber vielleicht erklärst du erst mal näher, was du dir vorstellst. Für wieviele Pferde brauchst du Platz? Wie soll die Haltung sein? Welche Weidefläche stellst du dir vor? In welcher Region von PT möchtest du dich ansiedeln? Bringst du Pferde mit oder kaufst du hier welche? Wo und wie hast du bisher nach einer Immobilie gesucht? Je genauer du beschreibst, was du suchst, umso eher kann dir hier geraten werden.

Hallo Jerakeen,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich bringe zwei eigene Pferde mit und zwei eigene Hunde.
Möchte mich auch vor Ort pferdemäßig vergrößern.
Aktuell lebe ich in der Toskana auf einem Hof den ich auch gepachtet habe, daher bin ich mit dem Thema insgesamt etwas vertraut auswandern mit Pferden, und auch mit der Thematik das in den südlichen Ländern Italien gehört auch dazu mieten oder pachten nicht üblich ist. Aber ich habe die Erfahrung gemacht einfach direkt zu fragen von Mund zu Mund tun sich dann doch Möglichkeiten auf.
Arbeitsmäßig sehe ich keine Probleme da bin ich mir zum einen bewusst was auf mich zukommt zum anderen werde ich erstmal mich auf online konzentrieren was überhaupt kein Problem darstellt. Des weiteren ist perspektivisch bei mir auch die Gründung eines non-profits-projekts eh die Planung, das heißt da kommen dann eh noch mal ganz viele Fragen auf einen zu das ist mir bewusst.
3 Hektar Fläche mindestens für die Pferde wären schon schön.
Über den Ort bin ich komplett offen.
Ich habe jetzt speziell auch in Italien einfach noch mal gelernt sofern man einen Ort nicht wirklich in einem 12 monats-zyklus erlebt hat kommt da eh wieder Überraschungen, speziell wenn man eben mit Tieren lebt.
Ich freue mich über jeden Kontakt und Hinweis!
Liebe Grüße

Zurück
Oben