• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Reisezeit Algarve

Debster

Amigo
Teilnehmer
Zwei älteren Damen ( 70 Jahre ) möchten wir einen langjährigen Wunsch erfüllen und ihnen eine Woche Urlaub an der Algarve schenken.
Als Ferienort wurde uns Lagos empfohlen, nur über die Reisezeit gibt es noch Unklarheit.
Welche Reisezeit, Oktober oder Mai, empfehlen erfahrene Portugal-Fans ?
 
AW: Reisezeit Algarve

Der Mai ist wettertechnisch sicherer und es ist auch noch nicht alle Vegetation verbrannt. Ende September, Anfang Oktober ist aber auch ok, wenn es nicht anders geht.




Viele Grüße
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reisezeit Algarve

Im Oktober kann es kräftig regnen, aber auch im Mai ist man davor nicht sicher (siehe dieses Jahr). Im Oktober ist dafür das Meer wärmer.
 
AW: Reisezeit Algarve

ich will nun nicht alles durcheinander werfen, aber für 70jährige damen würde ich zb carvoeiro auch super schön und viell. nicht ganz so "rummelig" finden...


die reisemonate stimmen würde ich so bestätigen, wobei wir im letzten jahr schon im märz knappe 30° hatten..
und soviel regen wie dieses jahr bis in den mai rein, hat portugal wohl selten gesehen..
ich finde wettervorhersagen grad sehr schwierig, es scheint alles total im umbruch...
 
AW: Reisezeit Algarve

Ich bin nun 25 jahre an der/die Algarve,einer der schönsten Monate für mich, war der März ! Sicher sind die Temperaturen nicht hoch aber das Wetter ahnlich wie im Mai in Deutschland. Meine Meinung ! Kann aber auch anders sein !
 
Zurück
Oben