• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

ReiseRecht aktuell

AW: ReiseRecht aktuell

Wie sagte mal ein Sachse der in Amerika einen Weihnachtsbaum kaufte?
"Aetaenschenplease"

AW: ReiseRecht aktuell

Was haben die Sachsen eigentlich verbrochen,dass der Herr sie mit dieser grauenhaften Sprache belegt hat.:D

Ich habe vor geraumer Zeit die Bekanntschaft einer Ukrainerin gemacht, welche im hiesigen Russenladen arbeitet.Sie spricht gut Portugiesich und kein Wort Englisch.
Ich habe immer Schwierigkeiten sie zu verstehen, weil irgendwas an ihrer Sprache nicht stimmt.
Dann stellt sich heraus,dass sie Einkäuferin im Kantinenbereich der russischen Arme war und lange in Dresden gelebt hat.Auf gut Deutsch,die Frau spricht Portugiesich und sächselt dabei.:ahh::ahh::ahh:

Wer selbst mal ausprobieren will : bom dia,bom tarde,bom noite............
kann wunderbar sächseln.

Und nach Pordooo gehts da lang...............
Ich lach mich schepp.
Gruss
Nassauer

Bordeaux statt Porto - Frau bucht auf Sächsisch falsches Flugziel

Bordeaux statt Porto - Frau bucht auf Sächsisch falsches Flugziel

Bordeaux statt Porto - ein Missverständnis aufgrund ihres sächsischen Dialekts hat eine Frau vor Gericht gebracht. Sie verlor einen Rechtsstreit gegen das Reiseunternehmen L'Tur, weil sie sich weigerte, ein versehentlich gebuchtes Flugticket zu bezahlen. (mehr auf )

Zurück
Oben