• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Reifenreparatur auf portugiesisch

Chap

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Eine kleine Geschichte von meinem ersten Urlaubstag. Den ersten Morgen nach meiner Ankunft, als ich mit dem Mietwagen losfuhr, kam die Reifendruckanzeige. Ich an der Tanke Luft aufgefüllt und den Reifen, der am wenigsten Druck hatte, untersucht. Es steckte ein Nagel drinnen. Bei mir in der Umgebung ist ein kleiner Reifenhöker. Ich hingefahren, hab dem Mitarbeiter das gezeigt. Er Rad abgenommen, Spucke auf die Stelle mit dem Nagel getan. Es kamen keine Blasen. Er vorsichtig den Nagel mit einem Schraubenzieher rausgeprokelt. Wieder Spucke drauf, keine Blasen. Er voll fröhlich und sagt etwas was klang wie "der ist dich". Rad wieder angebaut. Reifenreparatur auf portugiesisch.

Mir ließ das aber keine Ruhe, auch später den Spucketest gemacht. Es kamen schon Blasen wenn man lange genug gewartet hat. Ich hatte keine Lust nun während meines gesamten Aufenthaltes den Reifendruck im Auge zu behalten. Außerdem hätte der Autovermieter mir vermutlich später einen Reifen in Rechnung gestellt. Also noch mal hin. Dann hat er den Reifen widerwillig repariert. Es war zu merken, dass er die Deutschen schon für bekloppt hält, so wenig Luftverlust und dafür so einen Aufwand. 12,50 Euro hat der Spaß auch nur gekostet.

LG

Chap
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den den beiden letzten Urlaub einen Mietwagen mit schleichendem Druckverlust gehabt. Das war so gering, dass ich das mit Druck erhöhen beim Tanken regeln ließ, hatte ich in Portugal aber noch nie in den Jahren vorher.
Reifenschäden muss man selbst tragen, von daher ist das sicher pfiffig es selbst zu regeln. Auf Zypern hatten wir mal einen komplett platten Reifen dazu noch am Sonntag morgen, den hat Hertz uns am selben Tag vor Ort repariert und nichtmals in Rechnung gestellt.

Weiter schönen Urlaub, ab jetzt hoffentlich ohne nervige Ablenkungen!
 
Zurück
Oben