• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

außer diesem imposanten Wehrturm, hat das Örtchen auch ein beeindruckendes Wappen.

Anhang anzeigen 23646
Sim senhor;)
LG Iris

Einen netten Blick auf den Friedhof gibt es auch im Ort (vom Cafe aus)
PortuN_20201012_200100_Sony.jpg

noch ein Ortsbild
PortuN_20201012_181257_G5.jpg
PortuN_20201012_181215_G5.jpg

Im Fenster des Gemäuers war der Name abgebildet, den habe ich (mit meinen begrenzten techn. Fähigkeiten) verdeckt .
Scheint aber gelungen, wenn du fragst !?:-D:fies:
Portugal rätsel_Sony.jpg

Auf diesem schnuckeligen Friedhof möchte man beinahe ...
:angst:
Man sagt, es hätte einen unterirdischen Gang bis zum Monte Grelheiro gegeben.
Ist wohl der Berg auf deinem letztn Panoramabild.
das dt. Wikipedia sagt fast nichts.
Nur dass die Gemeinde einen mittelalt. Turm besitzt
und am Rande der Serra do Caramulo liegt.

Dort (bei Alisans Tipp und meiner Vermutung) sind wir im 1998! auch zufällig vorbei gefahren.
Leider nicht angehalten.:klatsch:
Und ich wollte immer mal schauen, wo das genau ist und nochmal genauer gucken...
Wir sind einfach zu selten in Portugal:frown2:
Wenn es mit Ostern in Peniche geklappt hätte, hätten wir sicher den Ausflug gemacht...

Bei 450 Seiten und sicher fast ebenso vielen Rätseln (sind ja nicht alle so kompliziert wie meine) kann das schon vorkommen;)

da ich letztens 2 Rätsel hintereinander gelöst hatte, aber nur ein Neues eingestllt hab, bin ich jetzt dran. Hmm
Wo befindet sich dieses Gebäude und um was handelt es sich bei diesem Gebäude?

39820862tc.jpg

Dafür wäre sie was lütt. ||||

In Betrieb ist die eh nicht mehr, hab ich gehört.

Es ist ein Gebäuder der Korkfabrik und nicht die ganze Fabrik. :rolleyes:
Warum ist der Kopf rund? Um die Meinung zu ändern.

Google Maps

Ich hatte vermutet, dass das Gebäude mit Kork etwas zu tun hat. Was es nun aber tatsächlich ist kann ich nicht erkennen.

Einige virtuelle Spaziergänge später: Restaurant oder Hotel?

A Tasca qu'era do Joãozinho

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht schlecht, Herr Specht. Frank hat die richtige Stadt genannt und das Gebäude korrekt lokalisiert.
Mit Kork hat es nichts zu tun und für ein Hotel wäre es zu klein. Restaurant wäre möglich. Aber es war die Zentralbäckerei von Silves. Seit über 30 Jahren stand dieses schöne Gebäude leer und verfiel zunehmend. Nun wurde es originalgetreu wieder hergerichtet und soll nun das Brot Museum von Silves beherbergen.

LG
M

Zurück
Oben