• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Nicht so weit nördlich meinte ich. Genau genommen sind wir nicht mehr im Norden. Oder zumindest grenzwertig.
Lamego ist deshalb ebenfalls zu weit oben.

Grüße von unterwegs. ( Andere Gegend)
Leider ohne genug Kapazität, um die hier angebotene " Schulspeisung" zu würdigen.

Ich tippe auf die Nähe von Santa Maria de Feira.
Wenn ich mit meinem Tipp richtig liege, dann sollen die anderen bitte weiter machen/rästeln.

Bin grad viel unterwegs und kann daher nicht immer reinschauen.

@bunny und andere Mitrater
ca 50 km muss man von SMdF immer noch fahren. Zu Fuß ist man (nicht zeitlich betrachtet:fies:) schneller vor Ort.
Aus Lamego wäre man jeweils 30 km länger unterwegs .

Nix, da fehlt noch der Name! :fies:
Abgesehen davon gibt's dort keine Landebahn. Ein Hubschrauber bräuchte länger.
Aber wirklich die Herren. Bei den Angaben braucht man zur Eingrenzung nur noch einen Zirkel und dazu dann die Inhalte...:nofun:
Da lege ich mich sonst mehr ins Zeug!:mad:

Wir waren auf dem Weg dorthin, mussten aber noch eine Zwischenübernachtung einlegen ( bei Fatima war schon voll) . Dafür haben wir uns eine Gegend ausgesucht, zu der man zur Not auch für eine Wanderung aus moes anreisen könnte. Schöner ist's aber gleich dort in der Nähe zu starten.
Km muss ich später schauen

Gratulation zum Teamerfolg:)
Es ist Manhouce!
u.a. die Mühle, die man von der Hauptstraßen-Brücke sieht, dann das Poco zum Baden ein Stückchen weiter am Nebenflüsschen, sowie die schattige Mühle ein Stück nach dessen Mündung.( Und noch ne Mühle an der Brücke vom Seitenfluss)
Dann hatte ich ( soweit ich erinnere) noch Fotos des Hauptkirche, des Friedhofs und der kleinen Kapelle etwas oberhalb.
Ob ihr euch die Fortführung teilt?
LG
Iris

Eine Startbahn ( außer die zum Losspazieren) haben wir nicht gesehen!:nofun:

Hätten wir?:angst:
So, habe die Anhänge noch hochgeladen...

Also, ich habe ja gelöst, aber ohne Bernie und König Stefan wäre ich nichts.
Von daher gebe ich gerne ab an diese beiden Experten.
Ziere dich nicht. Mein Beitrag bestand in einem nicht ernst gemeinten Kalauer.
Ansonsten ist mein Zeitbudget noch sehr angespannt, so dass ich unfähig wäre, zeitnah auf Lösungsvorschläge zu antworten.
Also, von mir aus kannst du es gerne knacken lassen, der "Profi-Reisende" bist schließlich du :).
Grüßle
Bernhard

Zurück
Oben