• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Das ist der Altar:

20230910_162438.jpg
 
Jetzt hatte ich eben spaßeshalber meine ursprüngliche Schlossidee angeschaut ( kenne ich nur vom Vorbeifahren oder als Pünktchen aus dem Flieger) und siehe da....

Da hätte ich aber auch mit mehr lösenden Usern gerechnet.
Ich hätte nicht geglaubt, dass das passt.
( Wobei das "Schniedelwutzige/Verspielte bzw. die Mischung schon einen Hinweis hätte geben können)

 
Ja, genau @irisb ! Eigentlich hätte ich gedacht es wäre zu einfach, aber nachdem ich letzte Woche Freitag bei Regenwetter festgestellt habe, dass es mittlerweile fast unmöglich ist den Palacio da Pena zu besuchen, wundert es mich nicht.
Man muss einen Time Slot im Internet buchen und es sind trotzdem riesige Schlangen gewesen.
Auch diese ganz Bus und Tuk Tuk Chaos ist ja doch ziemlich abschreckend.
Wir sind allerdings von S. Pedro de Sintra hochgewandert. Das ist ein sehr schöner Weg, der gut in 35 Minuten zu schaffen ist.
Den Palacio haben wir dann nur von außen gesehen, weil es einfach zu voll war.

20230912_214626.jpg


20230912_214344.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Iris, du hattest Recht, dass ich das kennen müsste. Wenn du gleich das Foto mit den Glasfenstern gebracht hättest hätte ich es erraten. Anbei die ganze Fensteransicht die ich mal vor ungefähr 25 Jahre fotografiert hatte. Habe lange gekramt bis ich das Fote gefunden habe.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 2.863
Es wird leider immer schwieriger, etwas zu finden, was noch nicht vorgestellt wurde, nicht zu einfach ist oder nicht zu jwd fotografiert wurde.:angst:
Selbst meine vermeintlich einfachen Rätsel waren ja zum Teil für euch recht zäh (oder zu anstrengend ):fies:
Insofern ein Versuch, vordergründig ein "schwierigeres" Rätsel für Experten zu posten :cool:



KIMG_1265.JPG

1694698410291.png
Dazu noch ein Spoiler, der es massentauglicher machen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn könnte mir mit hoher Wahrscheinlichkeit korrekt mitteilen, welcher Traktor das ist. Aber wo Du das Foto aufgenommen hast kann ich nicht sagen.
 
lieber @Paule
Da müsste ich leider passen, wenn es darum ginge, die Antwort zu bestätigen:rolleyes:
Aber OT gleich ein Bild speziell für den Traktorfreund!
Leider nicht in Portugal sondern nur auf dem Weg dahin...
Ausnahmsweise könnte ich auch diesen Ort als Lösung akzeptieren :-D
20230401_192156.jpg
 
Gespickt beim Spoiler ? :fies:(konnte ihn leider doch nicht verstecken) . Oder hat das Traktorbild genügt?:)

Auf jeden Fall::hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif:
Richtig erkannt!

Wir sind damals zufällig auf dem Weg zum Flughafen vorbeigekommen.
Zufällig hat uns der Bürgermeister nach unserer neugierigen "Außenrum-Runde" abgefangen und eine persönliche Führung durch die Klosterbaustelle gemacht.
Zu dieser Zeit war das Mosteiror im Umbau und für Besucher eigentlich geschlossen.
 
Zurück
Oben