• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Dein Örtchen erzeugt bei mir keine Erinnerung.
Aldeia dos Fernandes, vielleicht?
Das tut mir leid.
Leider auch nicht.
So siehts am Ortseingang aus.

40006256lo.jpg

Jaime war doch eigentlich ganz dicht (<10km) dran!?*
zumindest bei tripadvisor gilt es als Tipp für CM
ttps://

LG iris
*er darf dann auch ran

Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig. Gratuliere! :) Ich hatte mir unter diesem Örtchen mehr vorgestellt (erwartet) :( Lohnt sich eigentlich nicht !!

* * zumindest bei tripadvisor gilt es als Tipp für CM. kann ich leider nicht nachfühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eine sog. Saõ Martinho Kirche?
Außer, daß das was mit dem Heiligen Sankt Martin zu tun haben könnte, wüßte ich jetzt nicht, wie man dieses Art von Kirche genauer definiert. Und es gibt viele davon auf der ganzen Welt.

Es ist eine zwischen 1626 und 1634 erbaute katholische Kirche (danach begann die Ausschmückung des Inneren), sie ist nicht nach St. Martin benannt, nicht im Algarve und trägt einen mehr oder weniger typischen portugiesischen Allerweltsnamen und ist innen üppig mit Azulejos ausgestattet (oh Wunder). Zudem wird sie in den religiösen Fachpresse ausgiebig als besonders sehenswert beschrieben.

Das hat einen Grund, den ich später nennen könnte.

Mit der heiligen Fachpresse habe ich es nicht so.
Ich helfe mal auf die Sprünge jener, die des recherchieren mächtig sind.

Das gesamte Deckengewölbe des Kirchen-Hauptschiffs ist mit großflächigen Gemälden ausgestattet, die dem Stil des Barock zugerechnet werden.

Die Wände der kleineren Seitenschiffe sind ebenfalls teilweise mit großen Barockmalereien versehen.

Fünf dieser Gemälde wurden von einer Frau angefertigt.

Sie war die bedeutende portugiesische Malerin des Barock und gilt als eine der bedeutendsten portugiesischen Malerinnen aller Zeiten, obwohl sie nicht in Portugal geboren worden war aber im Alter von vier Jahren mit ihren Eltern zurück nach Portugal zog.

Das sollte als Fingerzeig einstweilen langen ... :).

Zurück
Oben