• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Sim Senhor!:-D

Aufgestiegen vom Meia Legua über den Treppenweg nach Espigao ,
IMG_2251.JPG IMG_2275.JPG IMG_2241.JPG
dann weiter auf der Straße
IMG_2269.JPG
und über Eira do Mourao und die Treppen wieder zurück.
IMG_2293.JPGIMG_2309.JPG IMG_2310.JPG
Leider kommt man von Espigao nicht als Normalsterblicher auf die Levada
IMG_2273.JPG
Boa noite
iris

Zuletzt bearbeitet:
O.K. dann würde ich noch auf den Rio Cabril tippen. Bei Mondim de Basto. Da war ich mal vor 100 Jahren ungefähr.

Ich kenne zwar auch einige Flussschwimmbäder, aber dieses kommt mir nicht bekannt vor.
(Gerade gelesen, dass es 640 geben soll:shocked:-ob alle ausgebaut und mit ein bisschen Infrastruktur, sei mal dahin gestellt, aber immerhin!) Mnach ekann ich ausschließen (falsche bzw. mangelnde Brückenbögen, Geländer Gestein , Blickrichtung etc)

Granit spricht für Mitte bis Nord, aber welches Flüsschen?
So eins von den großen bzw etwas größeren scheint es nicht zu sein (Rio Avo, Lima, Tamega,...)

Für diese Seite habe ich leider keine Zeit

vielleicht doch noch ne andere Perspektive und einen Herbert in Badehosen?:fies:

vielleicht doch noch ne andere Perspektive und einen Herbert in Badehosen?:fies:

Damit kann ich leider nicht dienen :) aber damit:

Kleiner Tipp:
In der Nähe (7km) wurde Aristides Sousa Mendes, - auch bekannt unter dem Namen "Der Konsul von Bordeaux" - der tausenden von jüd. Flüchtlingen durch unkomplizierte Visaerteilung das Leben gerettet hat- geboren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann muss ich gleich schauen- aber gerade wollte ich einen Versuchsballon loswerden
Parque da Vila de Mortágua – Parque Verde da Ponte
Schade mit der Badehose- ....und ohne:pssst:?
Den Engel/konsul von Bordeaux habe ich gelesen. Aber wo das Buch gerade steckt...
Wir haben aber auch einen Thread dazu.
Ich glaube, Zipp war sogar am Haus

Zu weit von Viseu.. ich erinner mich
Immerhin hat die Brücke auch ein Geländer
Ferreiros do Dao ;)
Das passt doch
Google Maps
Der Tipp war doch zu gut:)

Immerhin in der (erweiterten ) Gegend waren wir im letzten Osterurlaub
(nahe Tondela)

Ach... In Tondela und Umgebung waren wir auch letztes Jahr, weil wir uns da die schwarze Keramik ansehen wollten.
War aber ne ziemliche Pleite. Die meisten Olarias hatten geschlossen oder es gab nur Sachen, die ich mit Grabschmuck in Verbindung bringen würde.
Edit: Bezieht sich auf Herberts Rätsel.

Oh! Who's that girl???

Zurück
Oben